Diskussion:Rennbuckel

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Ist das Wirklich wahr - belegt ?? "Der Name ist abgeleitet von der ersten Nutzung, nämlich als Rennstrecke für Motorradrennen." Die Stadt Karlsruhe meint dazu : "Flurname; eine der zahlreichen Sanddünen in der Rheinebene. Der Knielinger Rennbuckel ist auch als Rennbühl belegt, Bühl = mittelgroße Erhebung, 1642 Rennbühel, 1780 auf den Rennbuckel" Siehe http://www.karlsruhe.de/Stadt/VLW/vlastrna.htm "Am Rennbuckel" guss --Charles 00:13, 9. Apr 2006 (CEST)

Wer kennt die Autoren die hier als Quelle genannt werden?

Der Artikel entstand in den 60/80/90iger Jahren von den Hn. E. Bauer / E. Ertle / P. Zappe --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 20:53, 9. Jun 2006 (CEST)

Ist der Karlsruher Weg 18 wirklich das älteste Haus?

Es stellt sich die Frage, wann das Haus Karlsruher Weg 18 erbaut wurde. In der genannten Gemarkung Siemensalle - Hertzstraße - B36 befindet sich ja noch das ca. 1911 erbaute "Hotel zum Prinzen Berthold", welches heute die Pilsstube Prinz Berthold, das China-Restautrant Tong Hoi und das Wohnheim beim Westcampus beherbergt.