Diskussion:Prinzenschlösschen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Genaue Lage?

Wo lag das denn genau? Ein Stadtplanlink wäre hilfreich, aber in der Karte von 1943, auf der es ja noch sein müsste, finde ich auf die Schnelle nichts http://geodaten.karlsruhe.de/stadtplan/ ich kann heute abend mal nachfragen, ob jemand weiß, wo das war. --Beate (Diskussion) 11:27, 20. Apr. 2016 (CEST)

Auf dem Schlössle --Ikar.us (Diskussion) 11:46, 20. Apr. 2016 (CEST)
Das wäre allerdings nicht nördlich der Karlsburg, wie in der Beschreibung von Datei:Schlösschen und Gartenanlage bei Karlsburg um 1700.jpg steht. --Ikar.us (Diskussion) 12:39, 20. Apr. 2016 (CEST)

Das Schlösschen und besonders seine Lage sind in http://www.karlsruhe.de/b1/stadtgeschichte/literatur/stadtarchiv/HF_sections/content/ZZmoP76vk57UXv/Durlach_Staufergruendung.pdf auf S.159,193,490 besprochen. --Ikar.us (Diskussion) 15:17, 20. Apr. 2016 (CEST)

Baujahr?

Dort steht, es habe 1689 schon bestanden und sei beim Brand verschont geblieben. Im Artikel steht, es sei nach dem Brand gebaut worden. --Ikar.us (Diskussion) 15:36, 20. Apr. 2016 (CEST)