Diskussion:Post Südstadt Karlsruhe
Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
|
|
Meiner Ansicht gehört der PSK zu Weiherfeld-Dammerstock. Dies gilt auch für den VfB Südstadt, der mit dem PSK fusionierte. Der Begriff Südstadt im Vereinsname stammt aus der Zeit vor dem Bau der Südtangente, als meiner Ansicht die Südstadt bis an den Rand von Rüppurr reichte. Nach dem Bau, die dieses Gebiet schnitt, wurde dieser Teil Weiherfeld-Dammerstock zugeschlagen. Da in vielen Beiträgen dieses Gebiet teilweise unter Dammerstock-Weiherfeld und Südstadt erscheint, sollte dies geklärt und berichtigt werden. --tirili 19:13, 30. Nov. 2007 (CET) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von tirili (Diskussion • Beiträge) 19:13, 30. Nov. 2007)
Ich habe jetzt den Stadtplan bei Stadtwiki nochmals vergrößert. Die Ettlinger Allee bis zur beginnenden Ettlinger Straße beim Abzweig hinter dem Hauptbahnhof und sogar die Straße Hinter dem Hauptbahnhof sind hier Weiherfeld-Dammerstock zugeordnet. Was soll ich jetzt schreiben? --tirili 19:24, 30. Nov. 2007 (CET) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von tirili (Diskussion • Beiträge) 19:27, 30. Nov. 2007)
- Bitte Unterschreiben.
- Der Artikel wurde vom PSK selbst mitgeschrieben, daher sehe ich keinen Diskussionsbedarf. --Wilhelm Kawana Bühler 19:52, 30. Nov. 2007 (CET)
hier ist überhaupt nicht von der Geschichte erwähnt, also kann es sein, daß der Beitrag uralt ist und lange vor dem Zusammenschluß geschrieben wurdeß --tirili 21:11, 30. Nov. 2007 (CET)
- Bitte Unterschreiben. --Wilhelm Kawana Bühler 21:45, 30. Nov. 2007 (CET)
Ich stelle fest, daß immer noch der PSK unter Vereine in der Südstadt erscheint. Es ist eindeutig ein Verein in Rüppurr.--tirili 08:07, 6. Jan. 2008 (CET)
del.icio.us
Mr.Wong
