Diskussion:Philipp-Reis-Straße (Haltestelle)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Philipp-Reis-Straße/die neue welle

Scheinbar heisst die Haltestelle Philipp-Reis-Straße/die neue welle

Das ist so im kommenden Netzplan, http://www.kvv.de/fileadmin/user_upload/kvv/dokumente/netz/liniennetz/2012/L0SCHI_SEP12_Internet.pdf und auch auf der Einladung zur Haltestellen/Streckeneröffnung sichtbar: http://www.kvv.de/aktuell/neuigkeiten-rund-um-den-kvv/meldungen/article/grosses-familienfest-zur-einweihung-der-neuen-tram-suedost.html

Da ich nicht weiss wie man das abbilden muss, und ob die Seite verschoben werden muss, schreibe ich das einfach mal hier hin. --Elv 17:16, 6. Sep. 2012 (CEST)

Auf'm Haltestellenschild steht groß "Philipp-Reis-Straße" und kleiner darunter "die neue welle". Im Prinzip isses ja bezahlte Werbung, die sich immer mal wieder ändern kann. In ein paar Jahren kann das Ding "Philip-Reis-Straße /psd-Bank" heissen oder so. Ich bin dafür, den Artikel unter diesem Lemma zu lassen, aber unter dem anderen eine Weiterleitung einzurichten. --Kucharek 17:27, 6. Sep. 2012 (CEST)
Bild vom Schild...
Südostbahn Haltestelle Philipp-Reis-Straße Schild 20120831-164530.hk.jpg
--Kucharek 17:39, 6. Sep. 2012 (CEST)
Siehe Haltestellennamenszusatz, da steht das bereits. --Beate 18:37, 6. Sep. 2012 (CEST)

Bedienung durch Einsatzwagen

Die Bezeichnung "war eine Haltestelle" ist nicht richtig. Richtig ist, die Haltestelle wird nicht mehr durch Linie bedient, aber durch Einsatzwagen. Diese Verbindungen werden auch vom KVV-Abfahrtsmonitor oder Reiseauskunft beauskunftet.

Abfahrtsmonitor_Philipp-Reis-Straße_2021-12-25 20:20

--2f806e8956e1fb5506bcba4e82e75263 (Diskussion) 20:37, 25. Dez. 2021 (CET)