Diskussion:Pflanzen Mauk

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Firmenname

Ich habe das nicht verschoben, weil mir deren Firmenstruktur nicht ganz klar ist: Es gibt eine „Pflanzen Mauk Blumenparadies GmbH” für Grötzingen und Bruchsal sowie am Hauptsitz eine „Pflanzen Mauk - Gartencenter GmbH”, die laut Impressum und HR verschiedene Amtsgerichte hat.--Beate 10:27, 26. Aug. 2009 (UTC)

Also wenn ich das richtig sehe dann ist Bruchsal ne Filiale von Grötzingen. Balingen firmiert eigen und Lauffen auch. Hat möglicherweise (steuer-)rechtliche Hintergründe? In Bruchsal war ich einmal drin, der Schwerpunkt lag schon eindeutig auf Blumen aller Art, daran einen Größeren Anteil von Gartenkram (also Bäume, Sträucher etc) gesehen zu haben kann ich mich nicht erinnern. --SZ 10:37, 26. Aug. 2009 (UTC)
Sowas dachte ich mir fast, dann müssen wir das Angebot in die einzelnen Filialen auslagern. Die Frage ist ja noch, welche GmbH hat das Malscher Unternehmen gekauft? Ich tippe ja auf die Pflanzen Mauk Blumenparadies GmbH.--Beate 10:50, 26. Aug. 2009 (UTC)
"Bäume, Sträucher etc" gibt in Bruchsal auch, siehe Freigelände. In Massen. --Micha 10:58, 26. Aug. 2009 (UTC)