Diskussion:Papierfabrik Malsch

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Abgerissen?

seit letzter Woche sehe ich wenn ich morgend mit der Bahn zur Arbeit fahre die Fabrik nicht mehr. Da das aber im Halbschlaf ist will ich erstmal nix sicher behaupten. Weiß vllt, ein anderer User mehr? Ist das Ding wirklich abgerissen? --Suggs 23:24, 10. Apr. 2009 (UTC)

oh ne, echt? Das wäre ja doof :( Mal wieder zu spät...--Beate 07:01, 11. Apr. 2009 (UTC)
War heute vor Ort. Ist abgerissen. Jede Menge Schutt und ein Bagger stehen im Augebblick noch dort --Suggs 16:55, 14. Apr. 2009 (UTC)

Zur Geschichte:

Das Buch: Dr. Konrad Theiss und Dr. Hermann Baumhauer: Der Kreis Bruchsal, Verlag Heimat und Wirtschaft, Aalen, 1962 nennt die Papierfabrik Malsch als Zweigwerk der Wellpappe Bruchsal, mit dem Zusatz "Gebr. Jäger". Es ist dort auch von 400 Mitarbeitern die Rede, ob damit aber nur die Wellpappe in Bruchsal gemeint ist oder beide Stellen zusammen ist nicht eindeutig --SZ 21:12, 14. Jun. 2009 (UTC)