Diskussion:Oststadt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erste Leistungsschau

Soll so etwas auch in Aktuelle Veranstaltungen auf die Hauptseite? --Ah 05:56, 23. Sep 2005 (CEST)

Wenn es im Artikel steht, ja. --Wilhelm aka Kawana 07:25, 23. Sep 2005 (CEST)
Es gab auch eine 2. Leistungsschau in der Oststadt, allerdings wurde die 3. Leistungsschau abgesagt wegen Mangel an Anmeldungen.

Off-topic-Anmerkung

Zitat: Offiziell ist die Oststadt in drei Stadtviertel unterteilt . War das das vor PISA auch schon so? ;-) --Gude 01:20, 4. Jan. 2007 (CET)

Ja, Stadtteile werde in Karlsruhe in Stadtviertel unterteilt, die nur noch dem Wortstamm nach etwas mit der Zahl vier zu tun haben, sonst wären es Stadtteilviertel. Aber ich bin da auch schon drübergestolpert und ich vermute die Autorin hat das nicht ganz zufällig genau so formuliert. --Wilhelm Kawana Bühler 09:52, 4. Jan. 2007 (CET)

Kneipenname gesucht

Hallo zusammen,

früher waren wir oft in einer Kneipe in der Oststadt, deren Namen mir nicht mehr einfallen will. Sie war an der Ecke Ostendstraße/Durlacher Allee und war sehr gemütlich mit gutem Essen und netten Aktionen. Nun scheint eine Wohnung dort zu sein. Kennt jemand noch den Namen?

Gruß + Dank Markus
09:33, 16. Apr. 2007 (CEST)

In diesem Haus?
Ciao Wilhelm Kawana Bühler 10:34, 16. Apr. 2007 (CEST)
Bacchus, wenn ich nicht irre... --Mueck 10:36, 16. Apr. 2007 (CEST)
Bacchus bin ich auch dafür: Zum Bacchus, Durlacher Allee 20, 76131 Karlsruhe (Letschebacchus ist in Durlach).
Antwortzeit unter 70 Minuten, danke Mueck :) --Wilhelm Kawana Bühler 10:46, 16. Apr. 2007 (CEST)
Das ist ganz sicher Zum Bacchus, ich war da auch gelegentlich. Die Wirtsleute sollen angeblich das Zum Spatenstich in der Kleingartenanlage in der Hagsfelder Allee übernommen haben. --tencate 16:21, 16. Apr. 2007 (CEST)

Unvollständige Listen

Zu einem Änderungskommentar gerade eben: Listen aller Art sind schon beim Anlegen in einem Artikel mit der 99.99% Chance versehen, spätestens kurz darauf unvollständig zu sein. M.E. taugen Listen deswegen weniger, und sollten eher durch automatische Mechanismen (Kategorie, etc.) ersetzt werden. --Gude 18:35, 10. Dez. 2009 (UTC)