Diskussion:Obelisk

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Leibgrenadierdenkmal

Ist das Grenadierdenkmal ein freistehender, hoher, sich nach oben verjüngender Steinpfeiler, der eine pyramidenförmige Spitze hat? Ich denke, an der Spitze scheitert das? --Der Kawana (Diskussion) 09:16, 22. Aug 2005 (CEST)

Ja, tatsächlich. Schade. Was ist es dann? Eine Säule?--Ah 08:28, 23. Aug 2005 (CEST)
Nein: Säulen sind rund; ist eine Stele. – LGR 109 17:50, 5. Apr. 2011 (CEST)

Palmbach + Rüppurr

Die Info über den Palmbacher Obelisken habe ich hier gefunden: [1] --Ah 10:48, 23. Aug 2005 (CEST)

  • und dort in der Nähe (Suchmaske: Obelisk eingeben) sind dann auch die beiden aus Rüppurr. --Der Kawana (Diskussion) 13:18, 23. Aug 2005 (CEST)

Sind das Obelisken?

... im Städtischen Klinikum, kurz nach dem Eingang Südost (Moltkestr./Franz-Lust-Str.). Habe leider kein Bild. --GDSk 13:37, 12. Nov 2005 (CET)

Ist das ein Obelisk?

Artillerie-Denkmal an der Hans-Thoma-Straße/Willy-Brandt-Allee? --GDSk 13:40, 8. Apr 2006 (CEST)

...oder scheitert es auch an der Spitze? --GDSk 09:18, 6. Jul 2006 (CEST)