Diskussion:Nymphengarten

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Link (späterer Artikel) Luise von Baden?

Ich habe in der Diskussion zum http://de.wikipedia.org/wiki/Luise_von_Baden folgendes geschrieben:

Google liefert auch andere "Luise von Baden", wie soll man da vorgehen? (Elisabeth von Russland ist auch nicht eindeutig, es gab früher eine große Elisabeth Petrowna/Elisaveta Petrowna.)

Irgendwelche Meinungen (für Karlsruher Stadtwiki, evtl. auch für Wikipedia)? Ich vermute, man braucht eine Begriffsklärung, aber dann bleibt die Frage, ob man Baden betont, oder Russland (Baden versteht sich von selbst, vom Inhalt oder weil der Artikel hier ist). (Ja, es gib noch Redirect, aber trotzdem...) --GDSk 00:47, 30. Okt 2005 (CEST)

Die Namen der Herrscher sind nicht einfach, da würde ich mir hier erst gedanken machen, wenn wir mehrere haben. Hier im Stadtwiki haben wir nur eine Elisabeth von Russland. Der Titel kommt auf alle Fälle nicht vorne in den Namen. Wenn die Frau in Karlsruhe als Luise von Baden bekannter ist, nehmen wir das, ich weiss es aber nicht. Siehe auch Stadtwiki:Person. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 09:58, 30. Okt 2005 (CET)