Diskussion:Nathanael Weil (der ältere)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Neuer Straßenname in der Oststadt

In der Oststadt soll eine Straße nach ihm benannt werden, als Schreibweise wird vorgeschlagen „Netanel-Weil-Straße“. Und in der Erläuterung schreibt wohl das Stadtarchiv den Namen auch so. Ich habe mal nachgefragt, bevor die Schilder gedruckt werden. --Beate (Diskussion) 14:21, 14. Jan. 2022 (CET)

Das Stadtarchiv schrieb mir, der Vorschlag käme von der Israelitische Religionsgemeinschaft Baden und es gäbe dort eine „stärkere Besinnung auf religiöse Authentizität“. Warten wir mal ab, was letztendlich auf dem Schild steht.--Beate (Diskussion) 17:30, 19. Jan. 2022 (CET)
https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/strasse-karlsruhe-rabbiner-judentum-netanel-weil-grab-wuerdigung --Beate (Diskussion) 09:27, 20. Jan. 2022 (CET)