Diskussion:Militärschwimmschule

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bild / Ungereimtheiten

  • ein Bild wäre beim Stadtarchiv Karlsruhe zu bekommen: 8/PBS oXIVa 1858. Es handelt sich dabei um ein aus 1868 stammendes Schwimmzeugnis, bei dem auch die Schwimmschule aufgezeichnet ist.
  • Lt. dem Sportbuch wurde die Schule von Friedrich Arnold erbaut (S. 67). Die Schließung erfolgte lt. dem Buch bereits 1905 (s. 70). Anschließend wurde das Gelände von der Stadt Karlsruhe erworben, da an selber Stelle ein komplett neues Freibad errichtet werden sollte. Da sich die Planungen aber verzögerten, kam es dann nicht dazu. --SZ 11:20, 8. Aug. 2010 (UTC)
Danke. – LGR 109 11:45, 8. Aug. 2010 (UTC)

Bunte Postkarte

http://ka.findbuch.org/index.php/Datei:11_DigB_77_wm.jpg wäre vielleicht ganz nett hier? --Beate 22:37, 28. Nov. 2012 (CET)