Diskussion:Max Laeuger

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Gibt es einen Hinweis warun hier die Schreibweise Laeugner anstelle Läugner verwendet wird. Auf im Internet angebotenen Keramiken ist auf den Bildern die Signatur M.Läuger zu sehen. Sein Vater wird in wikipedia mit Büchsenmachers Tobias Läuger angegeben. --uli (Diskussion) 16:14, 19. Okt. 2016 (CEST)--

Bei Läuger vs. Laeugner ist das n spannender als das ä. --Ikar.us (Diskussion) 16:15, 19. Okt. 2016 (CEST)
Das "n" war jetzt ein Tipp-Fehler von mir, Laeuger - Läuger--uli (Diskussion) 16:50, 19. Okt. 2016 (CEST)
Wenn er sich selbst so schrieb, ist das wohl ok, denke ich. --Beate (Diskussion) 21:30, 20. Okt. 2016 (CEST)
Die Fragen sind ob er seinen Namen in Josef Maximilian Laeuger (Quelle https://deu.archinform.net/arch/39270.htm), geändert hat, müßte ja so viel ich weiß im Standesamt erfolgen, oder der Standesbeamte es nicht so genau genommen hat.
Wenn Max Laeuger sein Künstlername ist. Wird im Wiki der Künstlername oder der Geburtsname verwendet?
Warum signiert er seine Werke mit M.Läuger ? --uli (Diskussion) 22:45, 20. Okt. 2016 (CEST)