Diskussion:Marktplatz (Bretten)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geodaten

die Geodaten sind falsch. Da die Straße auch auf der Seite zwischen Pforzheimer Straße (Bretten) und Weißhofer Straße (Bretten) ab Haus-Nr. 12 verläuft und auch das Rathaus auf dieser Seite liegt bildet die Straße den Platz und sollte auch die Geodaten vor dem Stadtplan zwischen den beiden Straßenteilen angezeigt werden und nicht in der Marktgasse und damit hinter den Häusern der Straße von 2 bis 11.--HDG 15:29, 11. Mär. 2009 (UTC)
Falsch sind die Geodaten nicht !!! Sie mögen vielleicht nicht die Platzmitte treffen, aber das ist auch sehr schwer, da es über den richtigen Punkt immer Meinungsverschieden-heiten gibt. Die Geodaten sind mit meinem GPS-Gerät bei einem Besuch in Bretten aufgezeichnet worden und in „Google Earth”überprüft. Die überschriebenen Geodaten - 49.037420 8,70718 - treffen eine Straßenecke „Am Gaisberg” mit dem „Engelsberg”. Da dieses eine noch grössere Abweichung war, habe ich das geändert. Aber bitte, wer noch bessere Daten hat, kann das selbstverständlich korrigieren. --FamHaPo 19:02, 11. Mär. 2009 (UTC)
die Stadtpläne sind mit ihren Namen nicht unbedingt richtig. Da wie oben erwähnt der Anzeiger auch die andere Seite des Platzes wie oben erwähnt, sollte die Geoangaben zwischen den 4 Seiten der Straße gesetzt werden, damit erkennbar ist, daß das Rathaus und die Firmen in Haus Nr. 12 bis zum Hebererhaus auch zu dieser Straße gehört. Ich schlage vor Dieser Ort im Stadtplan: