Diskussion:Maria-Hilf-Kapelle an der Alb

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Beleuchtung

http://presse.karlsruhe.de/db/meldungen/verkehr/albkapelle_in_gruenwinkel1.html Vielleicht kann jemand ein Bild davon machen? --Beate 13:04, 30. Mär. 2011 (CEST)

Freiwillige mit Stativ vor! :o) Ich hab keins.... :o( --AD KA 18:29, 30. Mär. 2011 (CEST)
Kann ich dir gerne leihen :) --Beate 18:32, 30. Mär. 2011 (CEST)
Dann bist Du doch schon eine passende Freiwillige!? Ich hab ja auch keine High-Tech-Kamera... :o) --AD KA 18:34, 30. Mär. 2011 (CEST)
Warum nicht das dortige Bild verwenden, wenn schon der "Abdruck honorarfrei" möglich ist? Stammt ja vom Pressedienst. Oder stört das Flugzeug das auf den Fotografen zuflog? (Wobei ich mich frag wie ewig lang da die Belichtung war O_o) --Ryukia 19:26, 30. Mär. 2011 (CEST)
Das wäre ne Idee. Hab ich vorhin nich gesehen. Das Flugzeug würde mich nicht stören. Die Belichtungszeit war schon ordentlich lang. Da sich auch die Sterne rechts schon gut bewegt haben, sicherlich länger, als meine Geduld dafür gereicht hätte.. :o)
Beate, können wir das Bild mit (C) Lizenz tatsächlich problemlos verwenden? Wir sollten es zuvor etwas kleiner machen. Das sollte die Rechte aber nicht schmälern...? Besser krieg ich das mit meiner Ungeduld und der meiner Kamera auch nich hin... --AD KA 20:32, 30. Mär. 2011 (CEST)
Ja, wir können das bild mit (c) übernehmen, aber ich dachte halt, eigene Bilder unter CC sind besser :) --Beate 20:35, 30. Mär. 2011 (CEST)
Das kommt mir bekannt vor. Da war doch letztens von "wir" die Rede und ich war gemeint...? Also ich kann gut mit (C) leben... ;o) --AD KA 20:38, 30. Mär. 2011 (CEST)

Inschrift unter dem Kreuz

Kann da jemand mehr entziffern?

A...
gehen, ... wohl... 
anzusehen, ob ein Schmertz
so groß kan sein, wie am 
Kreutz ist meine Pein
1797
Googeln fand in Daxlanden: die Ortsgeschichte mit angepaster Rechtschreibung: Alle die vorübergehn möchten wohl mich anzusehn ob ein Schmerz so groß kann sein wie am Kreuz ist meine Pein. --Kucharek (Diskussion) 06:18, 4. Feb. 2017 (CET)
Mit Hilfe des Bildes würde ich das bestätigen. --SZ (Diskussion) 10:08, 4. Feb. 2017 (CET)