Diskussion:Liste gebürtiger Karlsruher

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer ist Karlsruher

Gilt bspw. Carl Benz auch als gebürtiger K'her? Oder nicht, weil damals noch Mühlburg? Oder Extra-Liste "eingemeindete nun gebürtige Karlsruher" oder so? Oder Zusatz hinterm Namen:

? in der Wikipedia ist er mit dabei... --Mueck 17:29, 16. Nov. 2006 (CET)

Gute Frage!
Bin bei der Kategorisierung bisher immer streng vorgegangen - habe also derzeit nur die aufgenommen, bei denen auch Karlsruhe stand.
Aber in der Liste hier könnte man das ja trotzdem durchaus differenzierter handhaben.
Monarchist 16:41, 20. Nov. 2006 (CET)
Geboren im Gebiet des heutigen Karlsruhes, bei Carl Benz steht übrigens als Geburtsort Karlsruhe (nicht Mühlburg), die Kategorie:Karlsruher und die Liste gebürtiger Karlsruher kann auch voneinander abweichen. --Wilhelm ''Kawana'' Bühler 21:16, 20. Nov. 2006 (CET)

Notwendigkeit der Liste

Mal ganz anders gefragt: Brauchen wir diese Liste wenn wir eine Kategorie:Karlsruher haben? -- Ernie (Post), 16. Nov. 2006

Natürlich macht es Arbeit das doppelt zu pflegen - aber z.B. könn(t)en in die Liste auch die, die noch keinen Artikel haben, das geht mit der Kategorie nicht. Und der Weblink ist im Artikel "Liste..." auch besser aufgehoben als bei der Kategorie, wo Weblinks unerwünscht sind. - Zwei von mehreren Argumenten, die für die Liste sprechen.
Monarchist 16:34, 20. Nov. 2006 (CET)
Ein Artikel ist einer Kategorie immer vorzuziehen. --Wilhelm ''Kawana'' Bühler 21:00, 20. Nov. 2006 (CET)