Diskussion:Linkenheimer Allee

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Und wie heißt die Verlängerung zwischen Pfinz-Entlastungskanal und L559? [1] zeigt nix an, aber irgendwie muß das doch heißen ... Tessarakt 17:25, 2. Mai. 2007 (CEST)

Adolf Römhildt

seit 1957 soll sich lt. dem Karlsruher Sportbuch ein Denkmal für denselben (gest. 1891, seit 1873 Stadtrath) befinden. (auf dem auch andere Namen stehen) weiß jemand wo das ist? Über das Denkmal an sich kann uch aus dem Buch heraus einenn kleinen Artikel bauen, wenn ich wüsste wie es aktuell aussieht (in den Buch ist ein Bild des Zustandes vor 1957 ersichtlich)--SZ 15:25, 4. Aug. 2010 (UTC)

Das ist im Stadtarchiv7-Buch drin, Seite 431ff. Allerdings steht dort, dass es sich seit 1957 beim Schützenhaus im Hardtwald befindet (also wohl das hier), davor war es in der Linkenheimer Landstraße. Leg mal einen Artikel an wenn du magst, Adolf-Römhildt-Denkmal wird es im Buch genannt, dann werd ich mal hinradeln ;) --Beate 15:54, 4. Aug. 2010 (UTC)
Das Buch ist doof: S. 331 sagt Linkenheimer Allee, S. 332 dann Landstraße. Landtraße passt aber wohl bessser wenn ich mir die Beschreibung im Buch so anschaue. --SZ 16:21, 4. Aug. 2010 (UTC)
Self-Correction: Ich bin doof, nicht das Buch. Das von Dir verlinkte Schüzenhaus ist das richtige. Danke. --SZ 16:25, 4. Aug. 2010 (UTC)