Diskussion:Linie S12

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Auch Hochflurer auf der S12?

Im Verkehrsforum Karlsruhe meinte ein Diskussionsteilnehmer, dass auf der S12 auch Zweisystem-Hochflurer zum Einsatz kommen sollten. Genausogut wäre es möglich, die zuletzt noch auf den Albtal-Eilzügen eingesetzten Gleichstrom-Hochflurer weiter einzusetzen. Hat hierzu vielleicht Jemand eine Information? Ansonsten wären Beobachtungen wünschenswert. --Ralf1985 (Diskussion) 16:04, 10. Dez. 2021 (CET)

Zweisystem-Hochflurer werden wohl nur auf Linien eingesetzt, die nicht durch den Tunnel fahren (meine Vermutung). Auf der S12 sollen wohl Einsystem-Hoch- und Niederflurer fahren ([1][2]). --Henning (Diskussion) 01:13, 19. Dez. 2021 (CET)
Das ist klar, in den Tunnel dürfen beide Hochflurer-Typen ja nicht. Aber die S12 fährt ja nicht durch den Tunnel. Da inzwischen klar ist, dass Hochflurer eingesetzt werden, habe ich die Perlenschnur bereits angepasst. --Ralf1985 (Diskussion) 23:29, 19. Dez. 2021 (CET)