Diskussion:Landesbank Baden-Württemberg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Überarbeiten

Das Gebäude ist fertig, aber wann es bezogen wurde, weiß ich nicht. Wollte nur grad was über die Skulptur dahinter schreiben... --Beate 23:56, 16. Jul. 2008 (CEST)

diverse Änderungen

Der Bezug war Oktober 2007 an die Ludwig-Erhard-Allee. Es ist auch nicht mehr im Bau befindlich wie angegeben.

Hauptsitz ist seit 1.7.08 auch Mainz

Die Landesbank Rheinland-Pfalz gibt es nicht mehr. Diese heißt seit 1.7.08 nun Rheinland-Pfalz Bank. Ebenso wurde am 1.1.08 die Landesbank Sachsen (SachsenLB) übernommen die nun Sachsen Bank heisst. Beide inkl der BW-Bank sind rechtlich unselbstständige Anstalten der LBBW.

Die Adresse im Text lautet noch auf die alte Adresse. Korrekte Adresse ist Ludwig-Erhard-Allee 4, 76131 Karlsruhe 0721 142-0, FAx 142-23012,

Neben der Filiale Karlstr. (Denkmalgeschützt) gibt es noch den Friedrichsplatz 1-3, 76133 KA

Die LBBW ist am 1.1.1999 aus den Instituten Landesgirokasse, SüdwestLB und dem Marktteil der L-Bank (Link auf L-Bank falls Beitrag vorhanden)entstanden.

Absatz „Planungen”

Zumindest im Schlossplatz 12 ist scheinbar niemand von der LBBW mehr. Dieser Absatz sollte mal überprüft werden. -- :-) Stefan Lange 10:55, 28. Jun. 2009 (UTC)