Diskussion:Kirchfeld

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

ich trau mich ja schon gar nicht mehr es selbst in die hand zu nehmen:
aber warum heisst der artikel Kirchfeld, die Sätze in dem Artikel fangen aber mit "Die Kirchfeldsiedlung" an? ich bin für verschieben.
nuurrr för rächt unt orrrdnung. --DJ 10:26, 23. Dez 2004 (CET)

Du darfst! (persönliche erlaubniss :) ). Mach du was du für gut und richtig hälst. Der Projektleiter wird dich beschützen :) --Hauke Löffler 07:39, 24. Dez 2004 (CET)

Ernieeeee....--BeatePaland 09:23, 24. Dez 2004 (CET)

also: ofiziell heißt der ortsteil neureut-kirchfeld, gebräuchlich ist aber die bezeichnung "kirchfeldsiedlung" -- Ernie 14:10, 24. Dez 2004 (CET)

verschieben nach "neureut-kirchfeld" wäre eine alternative, aber ich würde auf jeden fall redirects von kirchfeld, neureut-kirchfeld und kirchfeldsiedlung zu dem letztendlichen namen machen. -- Ernie 14:11, 24. Dez 2004 (CET)

Ich bin für ofiziell Neureut-Kirchfeld und dann redirects drauf. --Hauke Löffler 14:43, 24. Dez 2004 (CET)

erledigt. -- Ernie 15:18, 24. Dez 2004 (CET)

neu verschieben

Nachdem ich das mit den Klammern nun verstanden habe, bin ich für Kirchfeld (Neureut), wie auch Büchig (Stutensee) und Heide (Neureut), das verlinkt sich schöner [[Kirchfeld (Neureut)|]]siedlung wird zu Kirchfeldsiedlung. --Wilhelm aka Kawana 11:10, 18. Sep 2005 (CEST)

Ah, hier wird's schon diskutiert... Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist Stadtteil-Stadtviertel gebräuchlicher und tippt sich beim Verlinken kürzer :-) Mueck 11:43, 18. Sep 2005 (CEST)
dito. Also von Kirchfeld (Neureut) halt ich gar nix. So hieß das nie und keiner nennt es so. Und Klammern braucht man meiner Meinung nach nur wenns mehrere gleichlautende Begriffe gibt, wenn es also praktisch noch ein anderes Kirchfeld gäbe. -- Ernie 18:11, 18. Sep 2005 (CEST)
Solange es das einzige Kirchfeld ist, können wir es auch Kirchfeld nennen. Die meisten Links gehen da im Moment auch hin. --Wilhelm aka Kawana 18:25, 18. Sep 2005 (CEST)
Zudem denke ich, falls es mehrere Kirchfelds geben solte, wie es z.B. bei Heide der Fall ist, ist es echt sinnvoller den Artikeln Neureut-Kirchfeld bzw Neureut-Heide zu nennen, weil das unter der Bevölkerung einfach gebräuchlich ist und trotzdem die Spezialisierung bietet, die ansonsten in der Klammer unterkäme. -- Ernie 20:12, 18. Sep 2005 (CEST)
Das Schöne an der Klammer ist, dass sie im Text verschwindet. Neureut schreiben wir auch nicht als Karlsruhe-Neureut, auf Baggersee habe ich einen Eintrag Neureut unter Landkreis gefunden. Killisfeld, Aue schreiben wir ebenfalls ohne Text davor. Aktuell bin ich für Kirchfeld. Wie auch Kirchfeld-Nord und nicht Neureut-Kirchfeld-Nord oder gar Karlsruhe-Neureut-Kirchfeld-Nord. --Wilhelm aka Kawana 20:47, 18. Sep 2005 (CEST)
Gut, dann verschieben wirs nach "Kirchfeld". Das war auch der ursprüngliche Artikelname. Und es macht verlinkungen à la [[Neureut]]-[[Kirchfeld]] möglich. -- Ernie 22:25, 18. Sep 2005 (CEST)
Das ist möglich, aber verwirrend, siehe auch Stadtwiki:verlinken. 2 Links in einem Wort. --Wilhelm aka Kawana 23:24, 18. Sep 2005 (CEST)