Diskussion:Katholisches Dekanat Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeiten

Das Katholisches Dekanat Karlsruhe wurde zum 1. Januar 2008 mit dem Katholisches Dekanat Ettlingen zusammengelegt zum Groß-Dekanat Karlsruhe. Pfarrer Hubert Streckert ist neuer Dekan. Siehe BNN vom 19. Januar 2008.--Beate 11:04, 19. Jan. 2008 (CET)

Das mit dem Namen Groß-Dekanat ist mir neu. der Rest steht im Artikel, habe das überarbeiten nach unten gezogen, so falsch ist der Artikel auch wieder nicht (nach meiner Änderung). --Wilhelm Kawana Bühler 11:51, 19. Jan. 2008 (CET)
Das Konradsblatt (da fehlt auch noch ein Artikel...) steht auch was drüber: [1].--Beate 11:56, 19. Jan. 2008 (CET)

Nicht mehr aktuell seit 2014

Es gibt jetzt eine Einheit Allerheiligen, siehe http://www.kath-karlsruhe.de/kath/seelsorgeeinheiten. Kennt sich da jemand besser aus als ich? Ich könnte das nur anhand der Website und einem Artikel im Bürgerheft der Stadtmitte überarbeiten. Freiweillige vor :-) --Beate (Diskussion) 14:19, 13. Jan. 2015 (CET)

Momentan werden überall Seelsorgeeinheiten zusammengefasst und neue Namen vergeben. Um Bruchsal kümmere ich mich, sobald der neue Name feststeht (zur Zeit läuft gerade die Abstimmung darüber) und im Freiburger Amtsblatt die Neugründung der Kirchengemeinde (ggf. auch er Pfarrei, aber das steht noch nicht fest) veröffentlicht ist. --roland (Diskussion) 18:27, 13. Jan. 2015 (CET)
Für Bruchsal mal grob erledigt. --roland (Diskussion) 11:52, 3. Apr. 2015 (CEST)