Diskussion:Kaserne

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Eigentlich wollte ich nur etwas über die Knielinger Kaserne (Rheinkaserne) schreiben. Durch einen Irrtum über die Namensbezeichnung im Verzeichnis der Denkmale in Karlsruhe wurde ich auf die ""Rheinlandkaserne" in Ettlingen aufmerksam und fand dass man ein Verzeichnis der Kasernen in Karlsruhe anlegen sollte, insbesonders da die Kasernen im Laufe der Geschichte mehrere Namen hatten. Leider ist mein Projekt noch nicht weit gekommen. Uli

Ich bin am Überlegen ob man nicht die Informationen aus Militär, Kaserne und Kirchfeld in einen Artikel zusammenfassen sollte, sonst besteht die Gefahr einer Redundanz. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 21:18, 19. Dez 2005 (CET)

Den Vorschlag diesen Artikel unter Militär zu intergrieren würde Sinn machen. Als 1.Author von Kaserne habe ich mal die rechtlichen Bedingungen für ein solches Vorgehen versucht herauszufinden. Zum Verschieben habe ich etwas gefunden[[1]]aber zum Zusammenführen nicht. Das es sicher auch so kompliziert ist mit und Löschanträgen, Kopieren von Diskussionen und was man so alles machen muß von dem ich keine Ahnung habe wie das geht , und dem Urheberrecht wenn Andere schon an dem gleichen Artikel geändert haben, kann man das wohl nicht mehr machen. Wenn ein "Erfahrener" das übernehmen könnte. --Uli 23:52, 30. Dez 2005 (CET)

hab mal n paar sachen korrigiert. bin grad am recherchieren im stadtarchiv. die infos sind entnommen aus: helmut weihsmann: bauen unterm hakenkreuz. gruß --Cinor 10:30, 21. Jun 2006 (CEST)

Kriegsstraße 200

Was ist oder war das? --Ikar.us (Diskussion) 13:26, 6. Sep. 2018 (CEST)

Bezug? Finde weder im Artikel noch in Kriegsstraße was dazu. --Beate (Diskussion) 15:48, 6. Sep. 2018 (CEST)
Beim Vorbeilaufen sieht es militärisch aus. --Ikar.us (Diskussion) 16:02, 6. Sep. 2018 (CEST)
Google findet, dass da zuletzt eine Flüchtlingsunterkunft war, und vorher die Standortverwaltung der Bundeswehr. --Ikar.us (Diskussion) 16:14, 6. Sep. 2018 (CEST)
Ah, jetzt weiß ich was du meinst, ja, das war eine Flüchtlingsunterkunft zu Hochzeiten, aber schon länger nicht mehr. Was derzeit dort los ist, weiß ich nicht, ab und zu ist das Wachhäusschen besetzt, warum auch immer. --Beate (Diskussion) 16:33, 6. Sep. 2018 (CEST)