Diskussion:Kaiserstraße

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fahrradstraße

Die östliche Kaiserstraße soll Fahrradstraße werden, laut Mitteilung des TBA auf meinen Fußwegmangelbogen (betreffend das 1022-10 auf dem Fußweg). Zuvor sind noch behördeninterne Abstimmungen zwischen den Ämtern vorzunehmen.

Was auch immer das soll. Ok, wenn man 30 km/h noch als mäßige Geschwindigkeit auffaßt, ändert sich ja nichts.

Das steht in Fahrradstraße. Was auch immer hier diskutiert werden soll. --Wilhelm Kawana Bühler 14:25, 7. Apr. 2007 (CEST)

Vodafone

Zwischen Mexx und L'Occitane fehlt ein Vodafone-Laden, Kaiserstraße 145 ist das.--Beate 15:28, 29. Aug. 2009 (UTC)

Was heißt, er fehlt? Wenn Du ihn für wichtig erachtest, kannst du gerne einen Artikel schreiben und hier verlinken.
Stadtwiki:Projekt Straßen/Kaiserstraße 2009-08-18 hat ihn dabei, aber ich werde mir nicht die Mühe machen, da was anzulegen. -- Wilhelm Kawana Bühler 15:47, 29. Aug. 2009 (UTC) 

Neuer Imbiss/Restaurant

Am Europaplatz im umgebauten Sparkassengebäude (gegenüber des Leibgrenadierdenkmals) befindet sich ein neuer Laden, eine Mischung aus Imbiss und Selbstbedienungsrestaurant, aber recht nett gemacht, auch mit Außenbestuhlung. Habe mir leider den Namen nicht gemerkt. Weiß den jemand?--Beate 18:45, 16. Okt. 2009 (UTC)

Das Stadtwiki weiß das: Stadtwiki:Projekt_Straßen/Kaiserstraße_2009-08-18 -- Wilhelm Kawana Bühler 07:34, 17. Okt. 2009 (UTC) 
Stimmt, danke. Ich änder das mal, der hat ja offen.--Beate 07:47, 17. Okt. 2009 (UTC)
Und am besten ein Bild machen, solange er noch offen hat. Gastronomie ist nicht immer von Dauer geprägt. -- Wilhelm Kawana Bühler 07:50, 17. Okt. 2009 (UTC) 

Löwenapotheke

Haus-Nr. 70, Filiale von Löwen-Apotheke in Durlach? --roland 21:46, 31. Okt. 2009 (UTC)

Selbst wenn es eine Filiale ist, sollte die wegen Öffnungszeiten und Geodaten einen eigenen Artikel bekommen Löwen-Apotheke (Karlsruhe) oder ähnlich. -- Wilhelm Kawana Bühler 06:50, 1. Nov. 2009 (UTC) 

Kaiserstraße 20

Nach Tante Käthe und „Yes, we can“ soll da wieder der Wok Man drinsein, wurde gezwitschert. Wir haben aber bisher Univers angegeben. Wer ist in der Nähe und kann sich das mal genauer ansehen? Danke! --Beate 23:12, 2. Nov. 2009 (UTC)

Wok Man ist richtig, hab am Sonntag Morgen Bilder gemacht auf dem Weg zur Messe. Wieder ein Punkt gegen die Glaskugel-Artikel. Wobei ich nicht drin war, im Zweifel ist das ein neuer Wok Man. -- Wilhelm Kawana Bühler 09:17, 3. Nov. 2009 (UTC)
Habe Glaskugel entfernt. Da es noch keinen "alten" Wok Man-Artikel gibt, ist das erstmal nicht so tragisch...--Beate 09:56, 3. Nov. 2009 (UTC)

Bild einfügen

ich möchte gerne folgendes Bild mit folgender Beschreibung einfügen:
die neue Weiche kurz vorm Europaplatz (Richtung Yorckstraße)

leider weiß ich nicht, wie? denn das geht dann in die Tabelle, und dadurch verrutscht alles. Das Bild hab' ich ungefähr bei der Bäckerei Kamps (falls es die dort überhaupt gibt) aufgenommen. final.countdown™ viel vor? viel dahinter! 20:25, 11. Mär. 2010 (UTC)

Ehemalige Nutzung von Geschäfträumen

Ich möchte vorschlagen, bei Änderungen von Namen oder Nutzung von Geschäftsräumen, auch den ehemaligen Namen in der Liste beizubehalten. Also nicht einfach überschreiben. Grund dafür sehe ich in der teilweise langjähriger Präsenz von Läden, die auch das Bild der Kaiserstraße mitgeprägt haben. Dies ist auch eine schöne Erinnerung an Zeiten als in der Kaiserstaße noch mehr renommierte Fachhändler ansässig waren. Ich versuche nach und nach das eine oder andere mir bekannte einzufügen. --tentacle 10:00, 26. Aug. 2010 (UTC)