Diskussion:Kaiserslautern

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Beleg?

Ein echter Brigand mag die „Lauterer“ nicht (Ausnahme: Fritz Walter), weil der 1. FCK den KSC fast immer besiegt. Beleg? Höre ich heute zum ersten mal sowas --SZ 18:46, 19. Mai 2009 (UTC)

http://www.fussballdaten.de/vereine/karlsruhersc/1fckaiserslautern/ würde ich da jetzt nicht rauslesen, oder? --Beate 21:11, 19. Mai 2009 (UTC)
Deshalb steht da ja auch "Trivia" obendrüber! Aber über mein "fast immer" kann man sich wohl streiten. Sicherlich hatte ich mich in einem Punkt an was falsches erinnert: in der Spielzeit 55/56 verlor der KSC das Endspiel um die deutsche Meisterschaft nicht gegen den 1.FCK, sondern gegen Borussia Dortmund. In dem Zusammenhang war der Auswärtssieg und der Torvorsprung vor den Lauteren in den Gruppenspielen eine echte Errungenschaft, denn immerhin war der damalige 1.FCK ja noch die "verkürzte" Walter-Nationalmannschaft von 1954, etwa so wie später Bayern in den Beckenbauerjahren. --Msohnius 09:11, 20. Mai 2009 (UTC)
Auch beim DFB-Pokal 1983/1984 wurde das Spiel vom KSC 5:4 n.V. gewonnen, konnte mich grad dran erinnern weil im letzten "Auf, ihr Helden" ausführlich drüber berichtet wurde. --Beate 09:49, 20. Mai 2009 (UTC)