Diskussion:Jahrmarkt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Waren das nicht mal drei Termine?--Oliver Regelmann 19:05, 6. Mär 2005 (CET)

Stimmt, es sind 3: Eine minikleine Messe an Ostern, und dann die 2 anderen. --BeatePaland 23:30, 6. Mär 2005 (CET)
Was ist mit Jahrmärkten im Umland? Eigener Artikel oder als Absatz hier mit rein? -Jan.ndl 12:31, 12. Apr. 2007 (CEST)
Jahrmärkte im Landkreis Karlsruhe hier rein. Weiteres Umland muss für Jahrmarkt nicht sein, oder? Für Deine Umgebung gibt es noch RheinNeckar:Jahrmarkt. --22:23, 12. Apr. 2007 (CEST)

Frühlingsmess oder Frühjahrsmess?

Bei der Recherche nach den 2011 Terminen hab ich nur diesen Link auf karlsruhe.de gefunden.

Dort heißt die im Artikel bezeichnete Frühlingsmess' Frühjahrsmess'. Ich finde beide etwas doof, da es ja schon Spätfrühling ist und weil die um Ostern ("Frühlingsfest") herum auch im Frühling liegt... Weiß jemand die richtigen Bezeichnungen oder orientieren wir uns an den Plakaten? --AD KA 17:52, 8. Mär. 2011 (CET)

Gute Frage, evtl. müssen wir warten auf die Plakate, die immer aushängen, da steht der „richtige” Name ja drauf... --Beate 17:58, 8. Mär. 2011 (CET)
Die Plakatmacher haben wohl mitgelesen und wollten das auch nicht entscheiden, denn dieses Jahr heißt sie einfach nur "Mess'" bzw "Der junge Jahrmarkt - Mess'" ;-)
Die neue Homepage spricht aber auch von "Frühjahrsmess'" --Ryukia 14:28, 24. Mai 2011 (CEST)

Schwedendorf

Ist jetzt ein Dritteljahr Dauermess? --Ikar.us (Diskussion) 21:54, 8. Nov. 2017 (CET)