Diskussion:IWKA

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Überarbeiten

Keinerlei Struktur erkennbar. --Beate 14:15, 2. Feb 2006 (CET)

Quandt

Die IWKA war bis 1979 im Eigentum der Familie Quandt. Diese wohnte in Grötzingen.

Die Familie Quandt? Was hat die mit Grötzingen zu tun? --Ikar.us 23:03, 16. Apr 2006 (CEST)

Die Familie ist es laut Wikipedia. Grötzingen als Gerücht markiert.--Ikar.us 15:33, 17. Apr 2006 (CEST)

Irgendwie ist mir das auch bekannt aus meiner Jugendzeit. IWK war ja auch in Grötzingen. In einer Erbschaftssache kann ich mich erinnern, daß über meinen Großvater mütterlicherseits Vermögen an meine Familie fiel.Dies hängt nicht mit IWK, sondern mit Quandt privat zusammen.--HDG 15:17, 27. Jan. 2009 (UTC)

aktuelles Dezember 2006

http://www.baden-wuerttemberg.de/sixcms/detail.php?id=161418 -> neuer Chef zum Jahreswechsel. --Wilhelm Kawana Bühler 19:10, 22. Dez. 2006 (CET)


entstehende Baustelle?

Auf der Fläche zwischen Gartenstraße und ZKM sind die Tage die Bäume abgeholzt worden, es scheint, da wird bald was gebaut. Weiß jemand mehr?--Beate 13:39, 10. Nov. 2007 (CET)

Das wird der Lorenzpark [1] vermute ich mal. --Wilhelm Kawana Bühler 19:37, 16. Nov. 2007 (CET)
Glaub ich irgendwie nicht, das ist die Baustelle gegenüber. Schau mal hier: [2] der Bereich unten rechts gehört wohl nicht dazu.--Beate 20:22, 16. Nov. 2007 (CET)
Aufklärung heute in den BNN :) Scheinbar fragten sich das noch andere. Es gibt noch keinen Bauherren, das Grundstück wird von der Stadt auf eigene Kosten „baureif” gemacht. Der Boden ist durch die DWM schwach belastet. Das ist wohl eine bewährte Maßnahme. --Beate 11:19, 18. Apr. 2008 (CEST)
Ein Update: http://www.ka-news.de/nachrichten/karlsruhe/Karlsruhe-Investor-Verkauf-Bebauungsplan;art86,138548 --Beate 14:30, 27. Jan. 2009 (UTC)

Siemens in den Gebäuden

Nach 1949 ? hatte Siemens vor dem Neubau in Knielingen in den IWK-Gebäuden seinen Sitz. Wer weiß mehr ?--tirili 16:52, 3. Apr. 2008 (CEST)