Diskussion:Hoftheater

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Altes Foto

http://www.flickr.com/photos/39018967@N07/3691448038/ hier ist ein Foto von 1962 mit der Unterschrift „Old Opera House”. Das müsste es doch sein? Dann lad ich es hier hoch, erlaubnis haben wir ja, bin mir nur etwas unsicher. --Beate 20:45, 5. Jul. 2009 (UTC)

Vom Brunnen würd ich sagen ja. Das Foto zeigt aber wohl nur Rückseite und linke Seite des Gebäudes, so daß ein Vergleich mit Fotos nicht so viel bringt. Vergleichfotos: [1]
Evtl dem saai vorlegen?
Auf jeden Fall ein beeindruckendes Foto --Ryukia 20:34, 27. Nov. 2009 (UTC)
Laut Angaben im Stadtmuseum Karlsruhe wurde die Ruine 1965 abgerissen und an gleicher Stelle das BVG errichtet. Würde also passen. Warum im Artikel Ende der 1950er angegeben ist, müsste ich mir im entsprechenden Monatsspiegel noch mal ansehen. --Beate 22:26, 12. Dez. 2009 (UTC)
Hab die Jahreszahl abgeändert. (Der erwähnte Monatsspiegel war Karlsruher Monatsspiegel - Folge 12). Ein Nachschuß aus dem Jahr 2010 zeigt das Bundesverfassungsgericht an der Stelle des Hoftheaters im Vergleich: Bild:Hoftheater Nachschuß 2010.jpg
Wenn die Genehmigung vorhanden ist bitte das Bild hochladen. Aus der Quelle gibt es noch weitere interessante Bilder ;-) --Ryukia 20:22, 6. Sep. 2010 (UTC)

Neues Hoftheater Grötzingen?

http://neueshoftheater.wika-events.de/ --Ikar.us (Diskussion) 14:26, 22. Aug. 2014 (CEST)

Wenn das real ist, sollten wir den Artikel nach Hoftheater Karlsruhe verschieben, es gab ja auch ein Hoftheater in Durlach. -- Wilhelm Kawana Bühler 15:42, 22. Aug. 2014 (CEST) 
Hab ich gemacht. --Beate (Diskussion) 09:30, 27. Aug. 2014 (CEST)