Diskussion:Historischer Rundgang Grötzingen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neue Tafeln

Gestern wurde auf den Rathausplatz eine neu gestaltete Tafel des Rundgangs enthüllt, zudem wurde der Rundgang um 2 neue Stationen erweitert, das Rathaus und die Evangelische Kirche kamen hinzu. --Beate 09:56, 28. Nov. 2012 (CET)

Ich liebe diese Art von Rundgängen. Ich hab mir das mal auf die Agenda genommen für besseres Wetter :) --SZ 10:05, 28. Nov. 2012 (CET)
Danke, der Artikel müsste dann auch etwas überarbeitet/neugegliedert werden, aktuelle Infos hab ich dir zugeschickt.--Beate 10:13, 28. Nov. 2012 (CET)

Mit Ausnahme der Stationen 35. 37 und 38, die dem leeren Akku zu Opfer gefallen sind (oder weil ich zu viel drumherum geknipst hab) sind alle Stationen fotogrtaphiert. (ob die Bilder brauchbaer sind muss sich zeigen, die Dinger spiegeln teilweise extrem) Es sind jetzt 39 Stationen und eine Infotafel zum Weg als solches. Hat jemand doe Bilöder der alten Stationen? es gibt wenn ich das auf den ersten Blick sehe erhebliche Unterschiede. --SZ 15:31, 1. Dez. 2012 (CET)

Bin heute uund morgen dabei die Bilder zu verarbeiten. Ein paar davon sind extrem grenzwertig, ich werde sie sofern kein Einspruch konnt dennoch hochladen. --SZ 12:37, 16. Dez. 2012 (CET)

Nur als Zwischenspeicher

Die Tafeln heißen jetzt teilweise anders, ich werde zu einem späteren Zeitpunkt (u.U. erst nach meinem Urlaub will andere angefangene Sachen erst zu Ende bringen) die Bilder hochladen. Hier entnehme ich aus dem Artikel die alten Tafelnamen --SZ 17:08, 1. Dez. 2012 (CET)

Wie wäre es mit einem Tabellenaufbau der Stationen? Siehe hier ein Beispiel! --FamHaPo 17:30, 1. Dez. 2012 (CET)
Ich hatte eher an eine gewöhnliche Bildergalerie gedacht Bilder von 1 SDtele sind nichts geworden, somit hätten wir 36 Bilder des aktuellen Rundweges. Wollte eigentlich analog arbeiten wie die diversen anderen Rundwege--SZ 18:31, 1. Dez. 2012 (CET)
  1. Die Rathausbrücke
  2. Die Kanne an der Pfinz
  3. Die Pfinzmühle
  4. Das Rathausgäßchen
  5. Die Synagoge
  6. Pfinzstraße und Mühlbach
  7. Dreschen in der Mühl
  8. Hof an der „Kanne“
  9. Die Floßgrabenbrücke
  10. Streichwehr und Kirchbrücke
  11. Blick auf den Kannegarten
  12. Die Wilhelmstraße
  13. Die Kirchbrücke
  14. Der „Bären“
  15. Die Kirchgasse
  16. „Die Schwane“
  17. Haus Burst
  18. Der alte Friedhof
  19. Schloß Augustenburg
  20. Beim Luisenhof
  21. Das Krapphaus
  22. Katholische Kirche
  23. Zur Kraichgaubahn
  24. Die Oberausbrücke
  25. An der Pfann
  26. Frühling an der Pfinz
  27. Im „Gässle“
  28. Der Bierkeller
  29. Am Marktplatz
  30. Kelter und „Laub“
  31. Die alten Römer
  32. Die Franken
  33. In der Keltergaß
  34. Die „Bahnfrei“-Halle
  35. Blick zum Turmberg
  36. An der Hühnerlochschleuse
  37. Das „alte Schulhaus“
  38. In der Bismarckstraße