Diskussion:Heizwerk Waldstadt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Primärkreislauf?

Weil es urprünglich ein Inselbetrieb war, floss das Heizwasser aus dem Kraftwerk direkt durch die Wohungsheizkörper. Das blieb auch nach dem Anschluss ans Stadtnetz so und war ein Problem. Ist es immer noch so, oder hat man mittlerweile Wärmetauscher eingebaut? --Ikar.us 10:01, 12. Jul. 2008 (CEST)

Name

In meinem Buch von 1980 steht, dass die neue Gegendruck-Turbinenanlage in Betrieb genommen wurde, und seitdem auch Strom produziert wird. Daher wurde es von „Heizwerk Waldstadt” in „Heizkraftwerk Waldstadt” umbenannt. Klingt logisch, spricht was gegen verschieben? --Beate 23:41, 19. Jun. 2009 (UTC)

Dagegen spricht, dass der Betreiber es ohne „kraft“ bezeichnet: [1]. Daher würde ich den Redirect von Heizkraftwerk Waldstadt hierher setzen. -- Wilhelm Kawana Bühler 08:55, 20. Jun. 2009 (UTC)