Diskussion:Gemeinderatswahl Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Gemeinderatswahl Karlsruhe 1980

Dieser Artikel würde sich besonder lohnen, da die Nachwirkungen dieser Wahl die Politiker noch wochenlang beschäftigt hatten, einige (nichtgewählte) Politiker hatten die Wahl angefochten oder wollten das. --Beate 00:21, 20. Jun. 2009 (UTC)

Geschichte

Lohnen sich für die weit zurückliegenden Wahlen wirklich getrennte Artikel für die Wahl und den Gemeinderat? --Gude 11:38, 7. Nov. 2009 (UTC)

Was heißt „lohnen“? Aus meiner Sicht sind in dem Bereich nur jeweils vollständige Artikel interessant. Stubs sind hier aus meiner Sicht schlechter als ein roter Link. Je nach Quellenlage hat man die Mitglieder des Gemeinderates oder das Wahlergebnis. Insbesondere da vor 1972 sich die Wahl nur auf die Hälfte des Gemeinderates auswirkte. -- Wilhelm Kawana Bühler 12:15, 7. Nov. 2009 (UTC) 
Das sehe ich anders, spätestens wenn eine Navigationsleiste da ist, machen die Stubs Sinn. Das mit dem "rollierenden" System war mir in der Tat entgangen, das spricht in der Tat für getrennte Artikel. (man muß sich allerdings davor hüten, dann im Stub Falsches reinzuschreiben :-\ ) --Gude 12:20, 7. Nov. 2009 (UTC)