Diskussion:Gefallenendenkmal Spöck

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Zusatzinfos

Die folgende Info bekam ich von einem Passanten, der mich beim Fotografieren ansprach. Da ich keinen Namen habe kann ich das so nicht in den Artikel einbauen, will es aber dennoch nicht untergehen lassen:

Der Kopf fiel im Sommer 2009 ab, es war ausdrücklich kein Vandalismus sondern auf das Alter des Denkmals zurückzuführen. --SZ 14:49, 7. Feb. 2010 (UTC)

Das gleiche hat mir der Fotgraf des Bildes mit Kopf auch mitgeteilt. Und weiter: „Modell für die Figur soll ein Spöcker Mitbürger gewesen sein, wie noch betagte Bürger berichten können.“. --Beate 14:55, 7. Feb. 2010 (UTC)
Argh, stimmt, das sagte mir der Passant auch, war mir eben entfallen. Er benutzte die Worte "Nach einem realen Vorbild" --SZ 15:00, 7. Feb. 2010 (UTC)
Aktueller Stand (23.1.2011) ist das Denkmal immernoch kopflos --SZ 18:47, 23. Jan. 2011 (CET)

Zustand 2012

Der Aktualität wegen habe ich das Bild von heutigen (15.01.12) Zustand hochgeladen, dazu noch den Container der daneben steht, könnten Teile des Denkmals sein. [1]--SZ 15:23, 15. Jan. 2012 (CET)

Danke. – LGR 109 16:25, 15. Jan. 2012 (CET)
Suggs hat nachgefragt bei einem Spöck-Kenner: Das Denkmal wird gegen den Willen der Mehrheit des Ortschaftsrates restauriert, das hat das Denkmalamt bestimmt. Es wurde im Januar abgebaut und soll später wieder am gleichen Ort aufgebaut werden. --Beate 13:39, 16. Jan. 2012 (CET)

Das Denkmal ist wieder an seinem Ort- bebilderte Nachricht in der Stutensee-Woche; wer kann eine Aufnahme machen?--MGR 09:55, 31. Aug. 2012 (CEST)

Kümmer mich nächste Woche darum--SZ 20:36, 31. Aug. 2012 (CEST)
Habe ein aktuelles Foto hochgeladen und eingestellt. Jetzt sind aber recht viele ähnliche Fotos auf der Seite - welches könnte man evtl. entbehren?--Pinguin59 20:28, 2. Sep. 2012 (CEST)
Ich habe es mal umgebaut, denke so ist es ok. --Beate 20:29, 2. Sep. 2012 (CEST)
Habe vorhin auch noch eine Fotoserie gemacht, dauert aber noch bis das hochgeladen ist. --SZ 20:40, 2. Sep. 2012 (CEST)
@Beate: Ja, so ist es viel schöner! Besser strukturiert. --Pinguin59 21:47, 2. Sep. 2012 (CEST)