Diskussion:Festplatz (Daxlanden)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Kann mir jemand sagen, warum mein Ref Link im Artickel nicht funktioniert? --Lobo 23:29, 16. Aug. 2010 (UTC)

Klar, hab ich auch erst vor kurzem gelernt: Sie müssen zusätzlich zu den Referenzen auch noch die Vorlage {{Fußnoten}} an geeigneter Stelle am Ende des Artikels angeben. Dort werden die Referenzen dann aufgeführt.
Allerdings frage ich mich, ob diese Referenz länger als ein paar Tage oder Wochen verfügbar bleiben wird...? Eine News-Site muß nicht zwingend "unerschöpfliche" Archivqualitäten besitzen. :o/ Obwohl ich die von ka-news nicht kenne... Aber ich denke doch, dass der Link die Jahresgrenze nicht überleben wird... Da dieser Artikel im Wiki deutlich länger verfügbar sein wird, würde ich persönlich auf derartige Referenzen verzichten. --AD KA 05:11, 17. Aug. 2010 (UTC)
ka-news hält auch Artikel aus dem Jahr 2005 nach wie vor bereit. Ein Tipp von Beate: Die URL bis auf die Artikelnummer verkürzen. Also anstatt www.ka-news.de/region/karlsruhe/Gemeinderat-Was-sonst-noch-abgestimmt-wurde;art6066,445962 folgendes verwenden: www.ka-news.de/445962 Das erhöht die Chance, daß die Links auch nach einer Strukturänderung oder Relaunch der Seite weiter funktionieren. --Ryukia 16:27, 17. Aug. 2010 (UTC)
Wenn es alle Artikel aus 2005 sind, dann ok... Aber wir werden's ja sehen. Und nein: ich wette nicht! Wenn ich's tue, verliere ich meistens.... ;o)
Würde ich bei ka-news.de arbeiten, würd ich ja das alte Zeugs rauswerfen. Die Seite heißt ja auch ka-news und nich ka-archiv? ;o)))) Beste Grüße --AD KA 18:19, 17. Aug. 2010 (UTC)

Die werden einen Teufel tun und das alte Zeugs rauswerfen. Oder warum stelt Spiegel und Zeit all ihre alten Inhalte nachträglich online? Mehr Content, mehr Seitenaufrufe, mehr verkaufte Werbung! ganz einfach. --Beate 18:21, 17. Aug. 2010 (UTC)

Klingt plausibel, wenn man es vom Aufrufgedanken her betrachtet, auch wenn der Einzugsbereich von ka-news ein deutlich kleinerer sein dürfte, als bei den großen "bundesweiten Playern". However: deshalb darf ich bei denen auch nicht arbeiten... Ich würde sie arm sparen und bin geprägt von meiner Firma. Da wird jedes MB intern teuer in Rechnung gestellt... Ist aber auch ein schwäbisches Unternehmen! ;o))))) Grüße --AD KA 19:09, 17. Aug. 2010 (UTC)