Diskussion:Europaplatz (Bruchsal)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Namen

Dann könnten wir den Artikel ja auch nach Peter-Strasser-Anlage verschieben, oder wie ist der Sprachgebrauch in Bruchsal? --Beate 19:19, 8. Mai 2009 (UTC)

In meinem Umfeld (ob das repräsentativ ist weiß ich aber nicht) "Ehemalige Strasser-Anlage" Oder "Der Parkplatz beim Kino". Europaplatz hab ich noch niemanden sagen hören, aber das ist nach allem was ich so in diversen älteren Amtsblättern lesen konnte unumstößliches Fakt dass der Platz so heißen wird wenn der Parkplatz weg sein wird. Würde das so lassen wie Du das gemacht hast mit dem direct von Strasser auf Eurpopaplatz --SZ 19:58, 8. Mai 2009 (UTC)
Also in meinem Umfeld (Zugereister und Auswärtiger) ist das der Parkplatz am Kino. Das hier die Strasser Anlage ist und mal der Europaplatz sein soll ist unbekannt, also so lassen, dann ist wenigsten noch die mögliche Zukunft zu sehen.
Viel interessanter ist aber die Frage ob die fertigen Skulpturen jetzt aufgestellt werden. Auf dem Holzmarkt oder der Kaiserstraße? Die sollen ja wohl nicht die nächsten Jahre in einem Schuppen versauern. --FamHaPo 21:32, 8. Mai 2009 (UTC)
Ah, danke für den Hinweis, da hab ich die Infos nicht ganz vollständig aus dem BNN-Artikel gezogen. Ich änder eben den Artikel diesbezüglich--SZ 04:49, 9. Mai 2009 (UTC)

Gastronomie

Wie ist denn der aktuelle Status? La Cubanita (Bruchsal) ist ja zu. Dann war dort diese Liebesbeef GmbH & Co. KG-Filiale, die jetzt aber auch zu ist, und der Nachfolger Almigo ist auch zu? https://bnn.de/lokales/bruchsal/hat-es-sich-schon-wieder-ausgeschnitzelt --Beate (Diskussion) 11:29, 27. Jun. 2018 (CEST)