Diskussion:Eckenerstraße

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Vertauschte Reihenfolge?

Vorherige Straßennamen waren ab 1923 Blohnstraße, ab 1929 Eckenerstraße und seit 1937 bis zum heutigen Namen Wilhelm-Gustloff-Straße.

Kann es sein, das hier die Namen vertauscht sind? Nach dem Artikel müsste die Eckenerstraße heute Wilhelm-Gustloff-Straße heissen, aber leider kenne ich weder die Jahreszahlen noch die richtige Reihenfolge der Straßennamen --Lobo 16:17, 23. Mär. 2012 (CET)

Laut dem PDF auf http://www.karlsruhe.de/b3/bauen/tiefbau/strassenverkehr/strassennamenbuch stimmt das aber. Höchstens es ist dort schon falsch.. --Beate 20:08, 23. Mär. 2012 (CET)
Laut dem Strassennamenbuch müsste der Satz so lauten: Vorherige Straßennamen waren ab 1923 Blohnstraße, ab 1929 Eckenerstraße. ab 1937 Wilhelm-Gustloff-Straße und seit 1945 wieder Eckenerstraße. --Lobo 00:22, 24. Mär. 2012 (CET)
Ja, aber davon ab dass der Satz etwas blöd formuliert ist, die Straße wurde noch zu Lebzeiten des so geehrten so genannt? Natürllich nicht ausgeschlossen, aber war Eckener so extrem poulär? --SZ 20:16, 23. Mär. 2012 (CET)