Diskussion:Dettenheim

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Veranstaltungen

Ich habe hier den weblink zur Seite in Dettenheim eingefügt. Darf man sowas überhaupt? Ist sowas im Stadtwiki überhaupt erlaubt? Mir ging es um schnellen Informationsfluss. --Cara 09:49, 9. Okt. 2009 (UTC)

Hallo, ich hoffe SW:WEB hilft, wenn nicht dort nachfragen was unklar ist. --Hauke_Löffler (Diskussion) 09:54, 9. Okt. 2009 (UTC)
Danke für den Tipp. ----Cara 14:03, 9. Okt. 2009 (UTC)
Das mit den Weblinks auf Unterseiten ist meist nur für wenige Jahre aktuell, daher wollen wir die ungern. Aber Veranstaltung in Dettenheim als Artikel, das wäre was. -- Wilhelm Kawana Bühler 17:03, 9. Okt. 2009 (UTC) 
Wenn man das Aktuelle auf Veranstaltung in Dettenheim pflegt, dann kann man die aktuellen Informationen mit
{{:Veranstaltung in Dettenheim}} auch in die Dettenheim-Seite einbinden.
Der Unterschied zu den klassischen Vorlage-Bausteinen ist der Doppelpunkt am Anfang der Klammer. -- Wilhelm Kawana Bühler 10:48, 10. Okt. 2009 (UTC)
Coole Idee. ich mach mich dran.-----Cara 12:30, 10. Okt. 2009 (UTC)

Gliederung

Leider haben wir uns in den 5 Jahren Stadtwiki nicht auf eine gute Gliederung für Gemeindeartikel geeinigt.

Für Dettenheim können wir uns hier ja mal überlegen, was man braucht. Einfach in Stadtwiki:Projekt Gemeinde/Dettenheim editieren. --Wilhelm Kawana Bühler 14:08, 10. Okt. 2009 (UTC)

Im Augenblick kämpfe ich noch mit den Formatierungen. Außerdem weiß ich noch nicht genau was ich noch alles zu Dettenheim schreiben werde. Immerhin bin ich nur eine "Reingschmeckte".
Eins nervt mich aber sehr. Wie kann ich den Bildern feste Plätze zuweisen?? Ich meine sie auch mal nach links oder in die Mitte setzen. Wie man eine Galerei anlegt habe ich bei Alt-Dettenheim gesehen. --Cara 18:26, 10. Okt. 2009 (UTC)
Bilder sollen entweder am Rand sein oder als Galerie. In einem langen Text am besten nur am Rand.
Von der Formatierung ist es am besten, wenn die Bilder direkt am Anfang einen Abschnitts stehen, also in der allerersten Zeile ein Bild (das ist im Moment das Wappen). Alle weiteren Bilder immer unter einer Überschrift
[[Image:bildname.jpg|thumb|Bildbeschreibung]]
-- Wilhelm Kawana Bühler 19:18, 10. Okt. 2009 (UTC) 

Sportstätten

Sollte man eine neue Seite "Sportstätten Dettenheim" machen? Da könnte man mal alle Tennisplätze und sonstige Vereinsstätten mit Adresse einbringen, die keine eigene Seite haben. Dettenheim hat ja nicht so viele, aber bei Graben-Neudorf, wo ich auch dran arbeite, wird das eine lange Liste. Jetzt ist nur die Frage, ob das nicht zu langweilig wird als reine Liste und ist es überhaupt sinnvoll eine reine Aufzählungsseite zu machen?

Sagt mir die Meinung --Cara 18:37, 2. Apr. 2010 (UTC)

Vorschlag: ist es eine Einrichtung der Gemeinde (Verwaltung), dann zur Ortsverwaltung. Ist die Sportstätte nur über einen Verein, Schule oder Unternehmen zugänglich, dann dort hin. Einrichtungen wie die Kartbahn werden wohl eigene Artikel haben und kommen dann zu Ausflugsziel. Schau mal hier bei Stadion und Sportstätte, da gibt es schon etwas. Hier sortiere ich auch bei Bedarf ein. Du merkst schon, die große Idee, die wenig Aufwand und Pflege benötigt, habe ich auch noch nicht. Aber eine lange Liste für den Ort würde ich erst dann erstellen wenn die Artikel da sind. Als Beispiel sehe ich immer die Straßen in einem Ort. Es gibt sehr viele, aber lohnt sich für jede ein Artikel?? --FamHaPo 21:49, 6. Mai 2010 (UTC)
Die Stadion-seite sieht ja cool aus. Leider hat Dettenheim kein Stadion und die Sportplätze haben halt auch keinen Namen. Bei den Sportplätzen habe ich die Pfinzhalle drin. Bin am überlegen, doch eine Liste zu machen wie in Veranstaltung in Dettenheim und die dann zu Sportstätte zu stellen. Gruß --Cara 15:21, 7. Mai 2010 (UTC)

Adolf-Hitler-Halle

Die Sache mit der Hitlereinladung bei der Festhalle..., darüber wird vor allem in Rußheim und den Nachbargemeinden gespöttelt. Da Hitler damals wohl von allen Gemeinden für Einweihungen eingeladen worden war, halte ich es nicht für erwähnenswert auf der Dettenheimseite. --Cara 20:42, 6. Mai 2010 (UTC)