Diskussion:Das Fest 2007

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Quellen

Ich weiß nich, wie das mit den Quellen geht, aber die Quelle ist http://www.moorange.de/tour.html --Hirrrsch 19:37, 13. Feb. 2007 (CET)

<ref>http://www.xxx.de/deeplink Uhrzeit, Datum</ref>
ans ende der Zeile. Der Rest geht automagisch. Solche Infos sind auf Stadtwiki:MediaWiki verlinkt. --Wilhelm Kawana Bühler 16:29, 15. Feb. 2007 (CET)

Gerüchte

Da haben wir wieder das Problem mit den Band-Gerüchten fürs Fest. Ich finde es trozdem sehr hilfreich diese hier aufzuführen gerade auch im Hinblick darauf, dass sich die Gerüchte in den letzten Jahren oft als treffend erwiesen haben. -- Bruce 19:37, 7. Apr. 2007 (CEST)

Die Ansage ist eigentlich klar:

Keine Spekulationen! Einträge ohne Quellenangabe werden kommentar- und diskussionslos gelöscht.

Und hier ist auch erklärt, wie man schön reinschreiben kann, welche Quelle man genutzt hat, die Software hat sich seit 2006 weiterentwickelt. --Wilhelm Kawana Bühler 19:54, 7. Apr. 2007 (CEST)

Die Ansage "Keine Spekulationen! Einträge ohne Quellenangabe werden kommentar- und diskussionslos gelöscht." stammt von mir. Ich hab das nicht aus Jux und Tollerei da reingeschrieben, sondern weil auf der letztjährigen PK ausdrücklich darum gebeten wurde von Spekulationen Abstand zu nehmen, da teils hohe Vertragsstrafen drauf stehen. -- Ernie (Post) 19:57, 7. Apr. 2007 (CEST)
Was für ne Ansage denn überhaupt? Und wo ist auch erklärt wie man schön reinschreiben kann, welche Quellen man genutzt hat? Es ist oft ziemlich unverständlich, was in den Diskussionsseiten zu Artikeln steht. Es mag stimmen, dass der Stadtjugendausschuß Vertragsstrafen zahlen muss, wenn er sich nicht an die Verträge hält, die er mit den Bands abgeschlossen hat. Ich denke aber nicht, dass er verklagt werden kann, wenn in einer dritten Internetseite irgendwelche Gerüchte stehen und von Stadtwiki-Seite könnte es uns auch egal sein. Auf jeden Fall macht mir das so keinen Spass und ich werde dieses Jahr die Fest-Seite nicht pflegen.
Die Diskussionsbeiträge von Wilhelm und das vollständige Löschen meiner Änderungen fühlen sich für mich übrigens immer an wie ein Schlag ins Gesicht. Ich meine, dass der adäquate Umgangston im Stadtwiki noch nicht wirklich gefunden wurde. Ich weiss, dass es auch nette Leute im Stadtwiki gibt, eventuellen Neueinsteigern bleibt diese Information aber möglicherweise verborgen. -- Bruce 23:53, 7. Apr. 2007 (CEST)
Ich halte zwar davon auch nichts - aber wenn der Stadtjugendausschuß darum gebeten hat sollte man lieber davon Abstand nehmen - anderes würde möglicherweiße das Kommunikationsklima zwischen Stadtjugendausschuß und Stadtwiki vergiften. --Ralf1985 00:34, 8. Apr. 2007 (CEST)


Hallo Bruce, auf dem Niveau zu diskutieren ist sehr schwer ohne gegen die Stadtwiki:Wikiquette zu verstossen. Was soll ich gutes in dieser provokative Ansage sehen?
Wenn Du bitte mal diese Seite von oben nach unten liest, siehst du, wie das mit den Ref-Texten geht, hatte Hirrrsch nämlich schon gefragt.
Von einem Neuling erwarten weder Ernie noch ich, dass er das liest und technisch korrekt umsetzt, dafür steht direkt über dem "Seite speichern"-Knopf
Bitte schreiben Sie noch was Sie geändert haben, und/oder welche Quelle Sie genutzt haben:
und es wird im Quelltext sogar nochmal wiederholt.
Da keine Quellen angegeben wurden, wurde das gelöscht.
Ernie und ich sind sehr nette Leute, aber das heißt nicht, dass wir alles hinnehmen.
Es ist der Wunsch des Projektleiters, dass Quellen angegeben werden. Wenn das geändert werden soll, dann sollte man vielleicht den Projektleiter austauschen.
Das Argument von Ernie mit Vertragsstrafen kommt, wenn man das gute darin lesen will, genauso rüber wie es Ralf1985 verstanden hat.
Der Stadtjugendausschuß macht dem Stadtwiki Karlsruhe keine Vorschriften und kann das auch nicht.
Wenn wir uns aber nicht an unsere eigenen Regeln halten und damit dem Stadtjugendausschuß schaden, dient das sicher nicht der guten Zusammenarbeit. --Wilhelm Kawana Bühler 10:26, 8. Apr. 2007 (CEST)
Zunächst mal denke ich, dass der Projektleiter eine gute Arbeit macht, so dass wohl keine Notwendigkeit bestehen sollte ihn "austauschen" zu müssen, genausowenig bin ich der Meinung, dass meine Beiträge etwas sind, was man in irgendeiner Weise "hinnehmen" muss oder nicht. Ich versuche von Zeit zu Zeit beim Stadtwiki beizutragen wie viele andere auch und bin nicht interessiert dem Stadtwiki zu schaden. Als nächstes möchte ich doch behaupten, dass das Niveau meines letzten Beitrags nicht gegen die Wikiquette verstößt.
Zwei Probleme habe ich angesprochen. Die Sache, dass das Stadtwiki keine Platform mehr bieten möchte für Gerüchte, was das Fest-Lineup angeht, finde ich persönlich bedauerlich, aber wenn das so beschlossen und für besser befunden wurde, kann man da nichts machen. Eine Bemerkung möchte ich dazu aber noch loswerden: Wenn wirklich alle Einträge ohne Quellenangaben kommentar- und diskussionslos gelöscht werden sollen, wird das wohl weitreichende Folgen für den Inhalt des Stadtwikis haben, weil wohl die meisten Einträge ohne Quellenangaben gemacht wurden. Ich möchte dadurch nur verdeutlichen, dass es in gewissem Sinne auch eine subjektive Entscheidung ist, was man löschen möchte und was nicht.
Den Zusatz "diskussionslos" kann ich generell nicht gutheißen und das hängt mit dem zweiten Problem dem wie ich meine unvorteilhaften Umgangston im Stadtwiki zusammen. Man möchte mit "diskussionslos" wohl vermeiden, dass man zu jedem kleinen Eintrag den man löscht seitenweise Diskussionen lostritt, allerdings hätte ein Satz wie der folgende zumindest Kommentare von meiner Seite erübrigt: "Lieber Autor. Leider musste ich Deinen Beitrag löschen, da wir auch in Abstimmung mit dem StJA beschlossen haben in diesem Jahr kein Forum für Gerüchte um das Fest mehr zu bieten." (Zum Vergleich: "Die Ansage ist eigentlich klar: Keine Spekulationen! Einträge ohne Quellenangabe werden kommentar- und diskussionslos gelöscht." ... setzen Sechs!) ... So viel Text hätte ich lieber für einen Artikel geschrieben, aber die Problematik ärgert mich wirklich sehr. -- Bruce 00:42, 9. Apr. 2007 (CEST)
Ich hoffe, es hat Dir gut getan, das zu schreiben. Die Art der Argumentation würde mich sehr ärgern, wenn die Sonne nicht so schön scheinen würde. --Wilhelm Kawana Bühler 11:35, 9. Apr. 2007 (CEST)
Jetzt können wir auch noch bis zum 13. Juni warten, dann ist das Programm eh offiziell.--Beate 20:58, 7. Jun. 2007 (CEST)

Die Fantastischen Vier

Heute wurde die Band für den Samstag eingetragen, und als Quelle deren Website angegeben. Ich finde dort jedoch nix darüber, nur einen Eintrag "21.07.07 Ludwigshafen, Loft Club" am gleichen Tag. Ich bin für Rauslöschen. --Beate 22:21, 5. Mai. 2007 (CEST)

Alle Jahre wieder... löschen. ---Hauke Löffler (Diskussion) 22:24, 5. Mai. 2007 (CEST)
Benutzer_Diskussion:DarkListener wurde nicht beantwortet, bruce hat schon gelöscht. -–Wilhelm Kawana Bühler 19:47, 6. Mai. 2007 (CEST)

steht doch alles hier: http://www.nurindeinemkopf.net/wbb2/thread.php?postid=81701#post81701 gruss Camou :)

Ich habe es wieder rausgenommen, siehe: http://www.diefantastischenvier.de/News-Termine.22.0.html --Wilhelm Kawana Bühler 20:16, 7. Jun. 2007 (CEST)

Hä ist doch klar das des da nochned steht die Bands sind dazu angehalten das ned gleich auf ihre Homepages zu schreiben... gruß camou

Wir beteiligen uns dieses Jahr nicht an der Gerüchteküche, siehe die Diskussion obendrüber, das ist in Foren viel besser aufgehoben als in einem Lexikon.
Hier steht nur, was Bands selbst veröffentlicht haben, ergänzt um die Informationshäppchen von der offiziellen Seite. --Wilhelm Kawana Bühler 18:21, 11. Jun. 2007 (CEST)

Ist das denn keine Quelle wenn es im offiziellen Forum von Fanta4 steht? gruß camou

Es ist eine Quelle, aber nicht die Quelle, die die hier haben wollen. --141.52.232.84 11:23, 12. Jun. 2007 (CEST)

Sandie Wollasch + triband

Macht Sandie noch einen Soloauftritt zusätzlich zu Triband, oder warum stehen hier Sängerin und Band doppelt? --P.J. 17:41, 8. Mai. 2007 (CEST)

Nach den heute nachgetragenen Quellen ist es nur ein Auftritt, habe für die Karlsruher Künstlerin aber mal einen roten Link angelegt. --Wilhelm Kawana Bühler 20:17, 7. Jun. 2007 (CEST)

Programm Zeltbühne

Das Programm der Zletbühne ist offiziell schon online. Könnte man das Programm übernehmen (da wüsste man dann z.b. welche schon genannten Bands auf welcher Bühne spielen...)?

Aber sicher doch. --Wilhelm Kawana Bühler 18:22, 11. Jun. 2007 (CEST)