Diskussion:Computerladen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Überarbeiten

Es ist zwar eine Auflistung, aber ich wüsste nicht, wie man das ändern sollte. Und 1-2 Sätze zu jedem Laden, sofern es noch keinen eigenen Eintrag gibt, sollten auch drin sein. Oder warum ist der Baustein "Überarbeiten" gesetzt?--Beate 13:30, 19. Jan. 2007 (CET)

Weil mir das zu ungeordnet und werbe lastig war. --Hauke Löffler (Diskussion) 14:28, 19. Jan. 2007 (CET)
Ich denke, jeder Laden sollte einen eigenen Artikel haben. Danach eine Gliederung nach Region (Stadt, Landkreis) mit Angabe von Marken, falls der Laden damit wirbt, und anschließend nochmal eine Gliederung nach Spezialgebieten (Apple, eigene Werkstatt). Ich schreibe am Wochenende auch mal was über meinen Computerladen. Jacob wird mir zwar öfter empfohlen, aber die haben gem. Anzeige dieser Woche im Wochenblatt samstags geschlossen und abends bereits um 18:30 Uhr zu. Da wird jemand anders in die Tasten greifen müssen. --Wilhelm Kawana Bühler 14:38, 19. Jan. 2007 (CET)
Ich schreib was über Jacob.--Beate 16:36, 19. Jan. 2007 (CET)

Die Historie

Getreu dem Motto „Rettet die Historie“ wäre es doch nicht ganz unvernünftig, wenn wir auch ehemalige Geschäfte gesondert und am Artikelende erwähnen würden? So machen wir's ja auch in Straßenartikeln. Aktueller „Historienfrevel“: Schließung des Vobis digital expert‎ Ladens.

Beim Vobis hab ich meinen Amiga und später meine ersten drei PCs gekauft... Allerdings bei dem in der Kriegsstraße, später Ritterstraße. --AD KA 17:31, 28. Nov. 2010 (CET)

Ich hab da mal was vorbereitet... ;o) --AD KA 17:34, 28. Nov. 2010 (CET)
Und ich habe die Einleitung angepasst. Würde sagen, so passt es (bis auf die Tatsache, dass die Region Karlsruhe nicht abgedeckt ist, aber da kenne ich mich auch nicht aus...) --Beate 17:50, 28. Nov. 2010 (CET)
Wenn noch andere Händler aus der Region kommen, kann man das immer noch feiner gliedern. --AD KA 18:03, 28. Nov. 2010 (CET)