Diskussion:Computer

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Newsgroups <- extra? unter medien mit allen gruppen? Benutzer:Hauke Löffler

Benutzer:BeatePaland: Ne, nur die, die mit Comp. zu tun haben.

Benutzer:Hauke Löffler: und wo kommt der rest hin? ich mein grade ka.markt oder so sind doch wichtig

Benutzer:Me Die Webcams haben auch nichts mit Computern zu tun... Diese Seite umfasst zu viele Themen finde ich. Oft ist der Computer doch nur Mittel zum Zweck. Ich würde die Einträge daher lieber auf die anderen Seiten verteilen. Ist aber schwer ne richtige Einteilung zu finden.

Benutzer:Hauke Löffler: Ich finde Computer auch Blöd ;( aber ich weiss im moment auch keine Alternative ;(

Benutzer:Me Ich dachte z.B. an "Karlsruhe im Internet". Aber da hätten dann natürlich nur noch die Webcams und die Newsgroups Platz... Und ob die Seite dann direkt ins Menü oder wo anders rein soll...?

Benutzer:Hauke Löffler: naja erstens würden da noch externe links reinpassen und 2. ist das kein guter menu eintrag ;( aber ich bin grade nicht produktiv ;(

Benutzer:BürgerFürKarlsruhe: Das wird sich schon noch ergeben. Womöglich wird sich die Seite aufteilen in "Computer (Hard- und Soft-Schrauber)" und "Daten-Kommunikation" o.ä. ...

Benutzer:Waldgeist: Habe das Thema hierher verlagert.

Ich denke, Newsgroups gehören als einzelne garnicht hierher. Unter der Kategorie Medien kann man erwähnen und beschreiben, dass es eine ka.*-Hierarchie gibt und was das überhaupt ist. Vergleichbar dem IRC-Artikel, also: Usenet. Auch Mailinglisten halte ich für Off-Topic. --Der Kawana 12:24, 29. Jun 2005 (CEST)

Deppenleerzeichen

Ich mag die auch nicht, aber ich bei Namen lasse ich die drin, wenn der Name eins enthält. --Der Kawana 16:25, 1. Jul 2005 (CEST)

Aber nach deutscher Rechtschreibung darf da kein Leerzeichen stehen ;) Ist das irgendwo offiziell, daß die sich so nennen?--BeatePaland 16:38, 1. Jul 2005 (CEST)
Nach der deutschen Rechtschreibung unterliegen Eigennamen nicht den Rechtschreibregeln:) Ich weiss es nicht, wie sich der Club nennt, ich hätte das Seniorenkomputerklub genannt, aber ich kann auch mehr als 13 Zeichen in einem Wort erfassen ;) Wir lassen das erstmal, wie es ist. --Der Kawana 17:00, 1. Jul 2005 (CEST)


Computerspiele

Wo ist den http://mnt.is-a-geek.org/tron/ sowas am besten aufgehoben? --BeatePaland 11:24, 14. Jul 2005 (CEST)

Direkt verlinken würde ich das nicht, aber einen Artikel drüber mit Ansprechpartner und dann unter "Computerspiele / an der Leine", anderseits scheint mir das ja eine Demonstration einer Navigationssoftware zu sein, haben wir nicht irgendwo noch was zu Demonstrationen? ;-) Ernsthaft passt es auch noch bei Kategorie:Freizeit. --Der Kawana 11:31, 14. Jul 2005 (CEST)

KaLUG und Treffpunkt

Auf der Website der KaLUG steht, daß sie sich nicht im Großen Kurfürst treffen. Ich denke, das ist aktueller, oder weiss jemand was anderes?--Beate 18:55, 15. Dez. 2006 (CET)

Da steht klar, dass sie sich das nächste mal auf GoogleMaps treffen, nehmen wir hier raus. --Wilhelm Kawana Bühler 19:28, 15. Dez. 2006 (CET)