Diskussion:Christkindlesmarkt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

interner link

Den Weihnachtsmarkt gibt es an dieser Stelle seit den 70er Jahren. -- ist es wirklich sinnvoll das so zu verlinken? Ich sehe kaum praktischen Nutzen für den anwender. --Hauke Löffler (Diskussion) 20:27, 17. Nov 2005 (CET)

Veranstaltung Kleine Kirche 3.12.

Entweder ist es nicht der 3.12. oder nicht Samstag. Was nun? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Ugs (DiskussionBeiträge) 06:44, 29. Nov. 2007)

Es steht ja auch 2005 drüber :) Richtig ist 8.12.2007 um 16 Uhr. --Beate 09:44, 29. Nov. 2007 (CET)
Das war tückisch, ja, danke für den Hinweis. Ich habe das Datum rausgekürzt. --Wilhelm Kawana Bühler 22:54, 29. Nov. 2007 (CET)

Kuturprogramm 2007 und älter

Bringt es wirklich was , die alten Programme von damals so ausführlich aufzuführen?? Ich bin für kürzen und lieber allg. Punkte aufführen unter dem Thema Veranstaltungen wie z.B. die Kinderbackstube, Besuche vom Christkind, Nikolausaktion u.ä. --Cara 09:56, 19. Nov. 2009 (UTC)

Ich würde auch die alten Termine rausstreichen, für welchen Benutzer ist es interessant, wann der Christkindlesmarkt in den letzten Jahren stattgefunden hat? --Lobo 11:12, 14. Apr. 2012 (CEST)
Wenn man immer wüsste, was man selbst oder andere später wissen wollen, wäre diese Frage leicht zu beantworten. Ich wäre deshalb tendenziell für behalten. Aber wenn man das "löscht", wäre es sicher auch kein Weltuntergang. Außerdem ist's in der Versionshistorie eh gespeichert, wenn man sich die Mühe macht und dort nachkuckt... --AD KA 11:33, 14. Apr. 2012 (CEST)
Ja, erstmal raus, finde ich auch.--Beate 16:39, 14. Apr. 2012 (CEST)

41. Christkindlesmarkt

Die Termine für den 41. Christkindlesmarkt stehen fest, aber die "Überraschung" ist ja nun, das sie (wahrscheinlich wegen den UStrab Arbeiten) dieses Jahr auf dem Messplatz statt findet. Infos findet ihr hier:
http://kalender.karlsruhe.de/kalender/db/termine/kultur/sonstiges/41_christkindlesmarkt.html
Aber mir fehlt die Idee, wie man das am besten einbauen kann --Lobo 23:27, 7. Apr. 2012 (CEST)

Danke für die Info, das ist echt verrückt. Habe mal per Twitter bei der Stadt nachgefragt.--Beate 00:18, 8. Apr. 2012 (CEST)
Das komische ist ja daran, das ja laut Veranstaltungskalender auch der Weihnachtscircus wieder auf dem Messplatz ist
41. Christkindlesmarkt vom bis 29. November bis 23. Dezember 2012
Weihnachtscircus von 20. Dezember 2012 bis 6. Januar 2013
Das heisst, das sich beide Events 4 Tage lang den gleichen Platz teilen --Lobo 12:09, 8. Apr. 2012 (CEST)
Könnte auch Absicht sein, der Platz ist ja groß genug. --Beate 13:39, 8. Apr. 2012 (CEST)

Stadt KA hat sich per Twitter gemeldet. Das war ein Fehler mit dem Messplatz, ist jetzt korrigiert: http://kalender.karlsruhe.de/kalender/db/termine/stadtleben/feste/41_christkindlesmarkt.html --Beate 11:55, 10. Apr. 2012 (CEST)

Ich hatte mich auch gewundert, weil es letztens in den BNN hieß, dass der Marktplatz für den Christkindlesmarkt wegen der Bauverzögerungen noch frei bliebe... Oder war das ein Aprilscherz? ;o) --AD KA 19:08, 10. Apr. 2012 (CEST)

Einkaufsnacht

Gab es die lange Einkaufsnacht schon 2011? Ist der Weihnachtsmarkt da wirklich bis 24 uhr geöffnet? --Cara 21:03, 20. Nov. 2012 (CET)

Dringend Überarbeiten (12.2013)

Die Seite befindet sich m.E. in einem nicht guten Zustand. Sie ist nicht aktuell und voller „roter Links“, die wahrscheinlich nie abgearbeitet werden. Als NICHT-Karlsruher fehlt mir aber der Mut die Kulturprogramme der früheren Jahre herauszunehmen, da ja nicht mal die obenstehenden Beiträge zu einer Reaktion geführt haben. Den Überarbeiten Baustein setze ich aber ersteinmal. ---FamHaPo (Diskussion) 13:07, 8. Dez. 2013 (CET)

Braucht man die "Geschichte" zu großen Teilen tatsächlich? Wen interessiert denn, wann 2005 die Öffnungszeiten waren und von wann bis wann er stattfand? Wenn sich die Öffnungszeiten verändert haben, kann man das ja erwähnen...? Wenn man den Artikel überarbeitet, müsste man aus meiner Sicht kräftig löschen... --AD KA (Diskussion) 18:07, 8. Dez. 2013 (CET)

Vereitelter Terroranschlag?

[1] --SZ (Diskussion) 10:47, 21. Dez. 2017 (CET)