Diskussion:Carl Benz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Gedenktafel am vermutlichen Geburtshaus

Bis Juni 2011 soll es eine neue Gedenktafel geben am Haus Rheinstraße 22, heute Woolworth. Man geht inzwischen davon aus, dass Carl Benz hier, im ehemaligen Gasthaus „Stadt Karlsruhe“, geboren wurde. Evtl. wird der Platz vor dem Gebäude noch weiter umgebaut, aber das steht noch nicht fest. (BNN von gestern) --Beate 10:05, 27. Feb. 2011 (CET)

Zu 99 Prozent ist das jetzt bestätigt. Das Gebäude wurde Ende der 1950er abgerissen. Recherchiert hatte der Karlsruher Verein „Tribut an Carl Benz“ und das Stadtarchiv. Die Gedenktafel ist weiterhin im Gespräch. (Meldung des SWR).--Beate 14:34, 31. Mär. 2011 (CEST)
http://www.karlsruhe.de/kultur/stadtgeschichte/blick_geschichte/blick89/aufsatz2.de --Beate 14:37, 31. Mär. 2011 (CEST)

Geburtseintrag

Carl Benz/Geburtseintrag --Beate 23:29, 27. Mai 2011 (CEST)