Diskussion:Buslinie 42

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Kapellenstraße

VBK-Pressemeldung vom 3.12.2008 sagt: "Linie 42 (Durlach Bahnhof – Durlacher Tor): In Fahrtrichtung Durlacher Tor wird die zusätzliche Haltestelle „Kapellenstraße“ eingerichtet." Wer kann das fixen? Ich sehe die Haltestelle auf dem Netzplan gar nicht. --Beate 16:38, 15. Apr. 2009 (UTC)

Wegen der Bauarbeiten am Durlacher Tor fährt der 42er schon einige Zeit nicht mehr über Ludwig-Erhard-Allee/Kapellenstraße, sondern fährt in die Wolfartsweierer Straße, wo dann nach der Einmündung der Straße Am Schloss Gottesaue eine Ersatzhaltestelle ist. Dann geht es weiter zum Gottesauer Platz, den er umrundet um dann an der üblichen Bushaltestelle anzukommen. Das bleibt wohl auch noch eine Weile so, im ab 9. Septmber 2012 gültigen Busliniennetzplan ist das immer noch so eingetragen. --Kucharek 07:28, 30. Aug. 2012 (CEST)