Diskussion:Burg Steinsberg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Satz unverständlich

Im Norden kann man das Gelände des Auto- und Technikmuseums Sinsheim mit IMAX und den beiden Concordes sehen. Dieser Satz wirkt unverständlich. Man sollte die Begriffe IMAX und Concordes ggf. verlinken oder im Satz erläutern um was es sich handelt. --BangertNo 10:11, 9. Jan. 2008 (CET)

Nicht Ruine, sondern Burg

Überall vor Ort heißt das Dingens "Burg Steinsberg". im RNW hab ich den Artikel deswegn verschoben. wenn keine Einwände bestehen mache ich das auch hier --SZ (Diskussion) 07:48, 5. Jun. 2013 (CEST)

Schieben ist in Ordnung. Bei restaurierten Gebäuden und Anlagen ist es oft ein schmaler Weg zwischen Ruine und, wie in diesem Fall, Burg. Ich habe mir in diesem Zusamenhang den Artikel Burg Ravensburg angesehen. Der Einleitugssatz dort ist aber schlecht und ein Widerspruch in sich. Für beide Anlagen gilt aber, das sie restauriert wurden und heute als Gastronomiebetrieb eingerichtet sind. --FamHaPo (Diskussion) 10:23, 5. Jun. 2013 (CEST)
Da kein Einspruch gekommen ist, bitte verschieben. Ich repariere dann auch die Ravensburg. --FamHaPo (Diskussion) 09:33, 18. Jun. 2013 (CEST)
Die Ravensburg habe ich umgeschrieben und verwende dort schon Burg Steinsberg. Bitte den Artikel schieben oder soll ich eine Weiterleitung anlegen? --FamHaPo (Diskussion) 13:26, 3. Jul. 2013 (CEST)
Habs verschoben. --SZ (Diskussion) 13:36, 3. Jul. 2013 (CEST)