Diskussion:Brunnen in der Südstadt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Brunnen Mendelssohnplatz

  • Kommentar eines Passanten, als ich das Foto gemacht habe:
"Riecht zwar nach Kloake, aber sieht nett aus." - Diese Beobachtung von Benutzer:BeatePaland habe ich in die Diskussion verschoben --Ah 07:07, 5. Sep 2005 (CEST)

Indianerbrunnen

Hier steht, daß eines der Gesichter Friedrich Beichel selbst darstellt:

http://regional-themenguide.de/service/sms/tipps__infos/cityguide/sehenswuerdigkeiten__ausflugstipps/indianerbrunnen.html


Hier steht etwas über verbindung mit einem Buffalo Bill Show (wenn auch nur als Spekulation):

http://www.click2day.com/Artikel/Skulpturen/indianerbrunnen_f.htm?_parent=indianerbrunnen.htm


Hier steht beides:

http://karlmay.leo.org/kmg/seklit/JbKMG/1999/360.htm#a12_49

http://karlmay.leo.org/kmg/seklit/JbKMG/1999/360.htm#12_49

--GDSk 22:28, 26. Sep 2005 (CEST)

Bachlauf mit Mühlrad

Bezieht sich "Der Brunnen besteht seit 2008 ..." auf meine gestrige Anmerkung, im Brunnenverzeichnis stehe 2009, ich hätte aber Bilder vom Mai 2008? Falls ja kann der Brunnen natürlich auch noch älter sein, allerdings nicht sehr viel. Trotzdem sollte man in dem Fall "besteht mindestens seit 2008" schreiben. --Kucharek 14:15, 25. Jul. 2012 (CEST)

Ja. Ich habs angepasst. Sie dürfen aber gerne auch selbst "ran"... ;o) --AD KA 14:22, 25. Jul. 2012 (CEST)
Klar :-) Ich war mir nur nicht sicher, ob Sie vielleicht nicht doch noch irgendwo eine Quelle gefunden haben, die 2008 als erstes Betriebsjahr bestätigt hat. Sie sind ja heute den ganzen Brunnen abgegangen. Nirgendwo eine kleine Plakette mit ein paar Angaben gesehen? --Kucharek 14:32, 25. Jul. 2012 (CEST)
Nein, das wäre wohl zu einfach gewesen oder ich hab es übersehen. :o( Lediglich die wichtigen Hinweise, dass es sich um kein Trinkwasser handelt. Die hab ich auch brav aufgenommen. ;o) --AD KA 14:36, 25. Jul. 2012 (CEST)