Diskussion:Bruhrain

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Am Bruhrain (Graben-Neudorf)

Dumme Frage: Am Bruhrain (Graben-Neudorf) und Am Brurain, warum schreiben sich beide unterschiedlich? Trotzdem eine BKL? --Beate 16:18, 14. Apr. 2008 (CEST)

Weil das vermutlich alte Flurnamen sind. Eine gemeinsame Begriffsklärung ist sicher hilfreich und wird von mir gerade angelegt. --Wilhelm Kawana Bühler

Bruhrain / Geschichte

Ich glaub das ich mit meinem Eintrag - 14. Jahrhundert - die BKL überfordere, aber etwas besseres ist mir nicht eingefallen um die Info erstmal ins Stadtwiki einzusetzen. Siehe auch den Wikipedialink dazu. Gestolpert bin ich über das Thema bei der Geschichte von Östringen: Seit wann beim Hochstift Speyer? --FamHaPo 16:30, 4. Okt. 2010 (UTC)

Da wir das ursprünglich als Flurname vermutet hatten, hatten wir nur ne BKL angelegt, aber analog zu Hardtwald sollte das auch ein Artikel sein. Artikelname dann mit "h"? -- Wilhelm Kawana Bühler 17:38, 4. Okt. 2010 (UTC)
Bin für mit "h". Auch die "Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt" schreibt sich so. Danke für die Änderung der BKL. --FamHaPo 18:23, 4. Okt. 2010 (UTC)