Diskussion:Bruchsal.org

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Erfolg?

Ein erster Erfolg des Portals war die Aufdeckung von Wahlfälschung eines Bruchsaler CDU-Stadtrats, der zum Zeitpunkt der Wahl nicht lange genug in Bruchsal gewohnt hatte. Der Fall wird vor dem Landgericht Karlsruhe verhandelt.

Mit so Äußerungen wäre ich in zweierlei Hinsicht vorsichtig. Erstens erweckt das den Eindruck Bruchsal.org sei dazu geschaffen worden irgendetwas aufzudecken, und im konkreten Fall war das Thema lange bekannt bevor bruchsal.org es aufgriuff, es wurde lediglich nicht so medial ausgeschlachtet. Grüße fürs Jahr 2010 --SZ 08:17, 31. Dez. 2009 (UTC) Edit OK, Eingangsportal nochmal durchgelesen (war mir entfallen).Org will aufdecken., "zweitens" lass ich dennoch so stehen. --SZ 08:21, 31. Dez. 2009 (UTC)

3.0

Die Ausrichtung von Bruchsal.org hat sich geändert. Es ist meiner Wahrnehmung nach jetzt in erster Linie eine Linksammlung zu anderweitig veröffentlichten Artikeln. Dazu gibt es einen Blog, bei dem ich aber noch nicht durchgestiegen bin, welche Zielsetzung er hat. --SZ (Diskussion) 14:14, 31. Jul. 2018 (CEST)

im Blog erscheinen eigene Artikel, auf der Website werden nur noch fremde verlinkt. Ich verstehe das schon, wenn du viele Artikel selbst schreiben willst, brauchst du Manpower, der irgendwie finanziert werden muss. Dann lieber ein Blog, bei dem nicht jeder erwartet, dass da jeden Tag 5 neue Artikel stehen. --Beate (Diskussion) 15:13, 31. Jul. 2018 (CEST)

archiv.bruchsal.org

Das ist seit mindestens einer Woche kaputt. Hat jemand Kontakt zu den Betreibern und könnnte mal nachfragen, ob das nochmal repariert wird? Wenn nicht, müssten 38 Weblinks gelöscht oder auf archive.org umgestellt werden... --Beate (Diskussion) 16:34, 25. Sep. 2019 (CEST)

es ist schon länger kaputt. ob es aber umgezogen ist oder eingestellt wurde weiß ich nicht. mit dem betreiber habe ich leider eine gewisse...kommunikationsstörung--SZ (Diskussion) 17:08, 25. Sep. 2019 (CEST)