Diskussion:Brauhaus Kühler Krug

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Insolvez Kühler- Krug GmbH

Wurde eben von einer IP auf der Hauptseite eingetragen: http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Diskussion%3AHauptseite&diff=80749&oldid=80748

Irgendwo auf diesem Wiki ist erschienen, dass Kühler- Krug insolvent ist. Richtig, aber nur zum Teil. Die Kühler-    
Krug GmbH'(' nicht Erlebnisgastronomie Kühler- Krug), welche bis April 2002 Kühler Krug bewirrtet hat,  
ist insolvent gegangen. Da die Insolvenz erst ab jetzt durch ist, sorgt es so für Verwirrung, aber nur die Ruhe   
wir sind nach wie vor für euch da und haben mit Insolvenz ,Gott sei Dank ,nichts zu tun.
Sollten irgenmwelche Artikel uns betreffen, dann ist der korrekte Name: 
Erlebnisgastronomie Kühler- Krug oder Familienbrauerei Kühler- Krug oder Vermietung und Verpachtung Kühler- Krug.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Kühler- Krug Team

--Beate 12:03, 3. Jul 2006 (CEST)

Das war von Maegges: http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Brauhaus_K%C3%BChler_Krug&diff=74675&oldid=74672

Leider ist die Brauhaus Kühler Krug GmbH mittlerweile insolvent, 
wird jedoch zu 20% von der [[Brauerei Moninger|Moninger AG]]  gehalten.

Ich habe es jetzt mal rausgenommen. Da mir nicht klar ist, an wem die Moninger beteiligt ist. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 17:17, 3. Jul 2006 (CEST)

Die 20%ige Beteiligung von Moninger an der Brauhaus Kühler Krug GmbH ist im Geschäftsbericht 2005 der Moninger AG nachzulesen und dürfte damit eine zuverlässige Quelle darstellen. Der Bericht ist als PDF über die offizielle Homepage (www.moninger.de) frei zugänglich. Die Aussage in diesem Artikel war also fundiert, aber wohl nicht mehr ganz aktuell bzw. unvollständig. --Mägges 20:11, 6. Jul 2006 (CEST)

Geschlossen wegen Renovierung

Angeblich hat der Kühle Krug geschlossen wegen Renoviereung, aber auch auf der Website steht nix dazu. Sehr komisch. --Beate 19:26, 6. Jan. 2010 (UTC)

Woher kommt diese Angabe?
Vor Ort ist ab heute Kartoffelaktion angeschrieben.
--Ikar.us 16:12, 7. Jan. 2010 (UTC)
Der Flickr Klub Karlsruhe wollte sich da am 5.1. treffen, und sie mussten umdisponieren, weil geschlossen. --Beate 16:39, 7. Jan. 2010 (UTC)

Restaurantbetrieb der Kühler Krug Erlebnisgastronomie läuft auch nach Insolvenzantrag unverändert weiter

http://www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen/kuehler_krug_pm20150612.php --Beate (Diskussion) 09:54, 12. Jun. 2015 (CEST)

Zur Frage, wer nun genau Insolvenzantrag gestellt hat

....ist im Bundesanzeiger klar nachzulesen: "HRA 105349:Kühler Krug Erlebnisgastronomie GmbH & Co. KG, Karlsruhe (Wilhelm-Bauer-Str. 3 a, 76135 Karlsruhe). Durch Beschluss des Amtsgerichts Karlsruhe vom 10.06.2015 (G1 IN 411/15) wurde ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt."

Damit ist die Aussage, die hier zu lesen ist, das NICHT die "Erlebnisgastronomie" sondern irgendeine andere (frühere) Gesellschaft Insolvenzantrag gestellt hat, klar falsch.

Es ist traurig, daß hier solche eindeutig falschen Posts erstellt werden, obwohl man mit wenigen Mausklicks die amtliche Wahrheit problemlos feststellen kann. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Megasphaera (DiskussionBeiträge) 14. Jul. 2015‎, 09:47)

Auf was beziehen Sie sich? Auf den Artikel? Die dortige Insolvenzerwähnung ist uralt, besser mal die Versionsgeschichte lesen, bevor Sie hier irgendwelchen Autoren ewtas unterstellen. --Beate (Diskussion) 11:41, 14. Jul. 2015 (CEST)
Beim Kühlen Krug gibt es zwei Insolvenzverfahren, daher bitte keine Vorwürfen, sondern den Artikel entsprechend verbessern. -- Wilhelm Bühler 12:01, 14. Jul. 2015 (CEST)