Diskussion:Brücke

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Guter Artikel

Bin mir nicht sicher, wie man diesen Artikel zu einem Guten machen kann. Was sind „sehenswerte“ Brücken? Einzige Idee, die ich habe, wäre eine Gallery mit Bildern von allen Brücken in der Region, unterteilt nach KA/LK KA/LK RA/BAD. --Beate 21:28, 15. Jul. 2010 (UTC)

Brücken sind doch wie Straßen (Bahnlinien) zu behandeln, also auch dort zu erwähnen. Nur überregionale (Rheinbrücken) oder besondere Exemplare (Zähringerstraße Brücke Fritz-Erler-Straße), mit eigenem Artikel, sollten hier als Liste aufgeführt werden. Geht bei Bildern (thumb) der Text über 2 Zeilen hinaus wird es auch sehr schnell unübersichtlich. Als Konsequenz - hier - keine Bilder einstellen. Die sind ja beim Artikel. --FamHaPo 22:04, 15. Jul. 2010 (UTC)
Romane sollten zu den Bildern nicht eingestellt werden, da geb ich dir recht. Dafür gibts dann ja den Artikel. Wahrscheinlich ist deine Idee die Beste, ich weiß gerade nicht, wie viele Brücken es in KA gibt. Aber da fällt mir ein: Es gibt auch ein „Brückenamt”, habe ich die Tage erfahren, als die Brücke in der Pforzheimer Straße neu gestrichen wurde von Mitgliedern des Historischen Vereins Durlach. Sowas muss dann hier auch mit rein. --Beate 22:19, 15. Jul. 2010 (UTC)