Diskussion:Bankhaus Veit L. Homburger

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Wo ist an der Baischstraße eine Bankfiliale, und was ist die Südwestdeutsche Landesbank? --Ikar.us 20:47, 27. Dez 2005 (CET) (verwirrt)

ja, ungenau, mach ich noch besser, muss hin und gucken, basiert nur auf internet-recherche --Ah 21:33, 27. Dez 2005 (CET)
Ich bin mir sehr sicher, daß an oder in der Baischstr. nie eine Bank von Veit L. Homburger bestand. Ich nehme das mal raus, Sollte mich jemand mit einer zuverlässigen Quellenangabe überzeugen, nehme ich das selbstverständlich wieder zurück :-) --dkw 13:07, 9. Okt. 2007 (CEST)

plus: Was hat das Museum für Literatur am Oberrhein mit dem Bankhaus zu tun? -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 21:22, 27. Dez 2005 (CET) (auch verwirrt)

Genau lesen: nicht das museum, sondern die rede. einfach die rede lesen. --Ah 21:33, 27. Dez 2005 (CET)

Nutzung als Bank

Im Artikel steht, dass bis "heute (2007)" das Gebäude als Bank genutzt wurde. Weiter oben steht aber auch, dass das Gebäude 2010 von der BW Bank abgekauft wurde. Mir ist unbekannt, bis wann die Nutzung des Gebäudes als Bank tatsächlich ging. Waren die oberen Etagen leer, bis 2012 das ITAS (ein Institut des Karlsruher Instituts für Technologie) in die Räume einzog? Und wenn es Leerstand gab, ging der 2010 los oder schon vorher? --Lepi 16:51, 26. Apr 2021 (CET)