Diskussion:Badisches KONServatorium

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschichte

In meinem Buch von ~1922 finde ich ein „Konservatorium der Landeshauptstadt Karlsruhe mit Theater- Opern- und Orchesterschule etc.” in der Sophienstr. 43, gegründet von Heinrich Ordenstein (1856 - 1921), was laut [1] der Vorgänger des Badischen Kons. ist, oder? --Beate 00:45, 22. Jun. 2008 (CEST)

Offensichtlich, ja. "aus einem Zweig" steht da, das war offenbar der Zweig für Laienausbildung.
Interessant wäre dann, ob es auch einen Zusammenheng zwischen dem Zweig für Berufsmusiker und der heutigen Musikhochschule gibt.
--Ikar.us 01:24, 22. Jun. 2008 (CEST)

Presseartikel von heute der Stadt Karlsruhe mit Geschichte: http://www.bvrk.de/archiv/artikel/141/unter-dem-motto-125-jahre-und-kein-bisschen-alt-feiert-das-badisches-konservatorium-dieses-jahr-jubilaeum Wer will, darf es gerne einbauen, sonst mach ich das noch.. --Beate 12:34, 3. Mär. 2009 (UTC)