Diskussion:Baden (Südbaden)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Die Zeitangaben bei den Päsidenten der Landesverwaltung stimmen so nicht ganz. Der Zeitraum vom 2. Juli 1945 bis 30. November 1946 bezieht sich auf die gesamte Regierungsperiode der Landesverwaltung bis zur Wahl von Leo Wohlleb zum Staatspräsidenten - nicht nur auf die ersten drei Namen (von diesen kenne ich nur die Jahrenszahlen 1945-1946). Leider konnte ich bisher keine näheren Infos finden, ob die ersten drei irgendwann von den nächten vier Personen abgelöst wurden oder ob diese 1946 noch dazukamen. Ebenso sind mir keine exakten Daten über den möglichen Wechsel bekannt. Man müsste die Sache also irgendwie anders formulieren ):-( -- Mägges 23:58, 25. Aug 2005 (CEST)

Und ich dachte immer Rotation sei eine Erfindung der Die Grünen in den 1980ern gewesen. Man lernt nie aus. Habe es mal anders formuliert, jetzt ist zwar etwas weniger Info drin, aber es sollte nichts mehr falsches sein. --Der Kawana (Diskussion) 00:25, 26. Aug 2005 (CEST)