Diskussion:Bürgerwehr

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bürgerwehr Heydolfesheim

Das mag ja sein, dass die Bürgerwehr Heydolfesheim keine "Klassische" ist, aber dann sollte das doch auch am besten hier erwähnt werden, sonst wird sie noch öfter eingetragen ;) --Beate 12:58, 11. Dez. 2009 (UTC)

ja, oder eine andere – wie heute geschehen. Habe das daher soeben mit Hinweis „Dieser Artikel...“ und Bürgerwehr (Begriffsklärung) gelöst. – M 12:51, 12. Dez. 2009 (UTC)
Danke, wieder was dazu gelernt :-) --Micha 13:17, 12. Dez. 2009 (UTC)

Programm auslagern in 200 Jahre Großherzogtum Baden

Das Programm zum Treffen gehört ja eigentlich zur Veranstaltung 200 Jahre Großherzogtum Baden, sollte daher auch in diesen Artikel. Spricht was dagegen, außer dass dieser Artikel dann kürzer wird? --Beate 08:05, 31. Aug. 2010 (UTC)

Ich greife das nochmal auf. 2006 ist ja schon etliche Tage her. Sollte man die Veranstaltungsdetails nicht deutlich reduzieren? So bläht es den Artikel auf mit einem "neuzeitlichen Detail". Das Thema gibt doch bestimmt viele andere geschichtliche Details her...? --AD KA 18:54, 17. Jun. 2011 (CEST)
ich habe es in einen eigenen Artikel gepackt, so lässt es sich auch besser verlinken. --Beate 09:50, 10. Sep. 2011 (CEST)

Digitalisat: Gesetz über die Errichtung der Bürgerwehr im Großherzogthum Baden

Die BLB hat das „Gesetz über die Errichtung der Bürgerwehr im Großherzogthum Baden“ digitalisiert: http://digital.blb-karlsruhe.de/content/titleinfo/185776 Weiß nur nicht wie er das am besten unterbringen, als Weblink? --Beate 15:36, 17. Jun. 2011 (CEST)

Was haltet Ihr von meiner Variante? --AD KA 18:51, 17. Jun. 2011 (CEST)